Touren mit den RadGuides Rhein-Neckar

- Ladenburg
- Foto: Kristin Hätterich
- hochgeladen von Kristin Hätterich
Rhein-Neckar. Wenn die Temperaturen steigen, empfiehlt sich eine Erfrischung, erst recht beim Fahrradfahren. Die RadGuides Rhein-Neckar bieten im Juni deshalb verschiedene Touren am und ums Wasser an, mit denen Radfahrerinnen und Radfahrer die Region aus ganz neuer Perspektive erkunden können. Eine Tour in und rund um Ladenburg findet am Samstag, 28. Juni "Ladenburger Wasserturmrunde" statt.
Bei dieser Radtour ab Ladenburg dreht sich alles um das Thema Wasser. Als „blauer Faden“ entlang der 35 Kilometer langen, flachen Strecke dienen die denkmalgeschützten Wassertürme in Ladenburg, Edingen, Eppelheim, Plankstadt und Seckenheim. Ein Highlight dürfte insbesondere die Führung durch das Innere des frisch restaurierten Ladenburger Wasserturms sein.
Aber auch draußen gibt es Einiges zu sehen, etwa die „Fischkinderstube“ in Edingen-Neckarhausen, die als ein besonders gelungenes Kleinod der Naherholung gilt. Außerdem führt die Tour auch in den Dossenwald. Hier finden die Teilnehmenden eine Antwort auf die Frage: „Wie kommt hier denn eine Sanddüne her?“ Unterwegs ist ein Picknick geplant, Vesper – und natürlich reichlich Wasser! – sollte selbst mitgebracht werden. Start: 10 Uhr, Kosten: 12 Euro, RadGuide: Wolfgang Heuschkel, Anmeldung: RadGuide.Heuschkel@gmx.de. red


Autor:Kristin Hätterich aus Mannheim |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.