Clubmeisterschaft in Baumholder: Diese Golfer holten die Titel
- Die Clubmeister mit dem Präsidenten Kai Schahn (hintere Reihe 2.von rechts) und den Sportwart Marc Ohliger (hinten rechts)
- Foto: Stephan Brust
- hochgeladen von Anja Stemler
Baumholder. Anfang September hat der Golfclub Rolling Hills seine Clubmeisterschaft ausgespielt. An zwei Tagen traten die Teilnehmenden im Zählspiel über jeweils 18 Loch an und ermittelten so die neuen Clubmeisterinnen und Clubmeister.
Insgesamt starteten 25 Herren und 6 Damen aus verschiedenen Altersklassen. Dazu kamen 11 weitere Teilnehmende, die nur an einem Tag an den Start gingen. Wie der Golfclub mitteilt, passten Wetter, Verpflegung und Stimmung während des Turniers.
Wer sich die Titel gesichert hat
Die Siegerehrung übernahmen Präsident Kai Schahn und Sportwart Marc Ohliger. Den kleinen Pokal für die Nettowertung über beide Tage gewann Adrian Gehres aus Baumholder mit 103 Punkten.
Bei den Damen setzte sich Marianne Gilcher aus Oberalben mit 197 Punkten durch. Da alle sechs Damen in der niedrigsten Altersklasse gewertet wurden, ging der Pokal in der AK 30 an Jutta Brust aus St. Wendel mit 205 Punkten.
Clubmeister der Herren wurde Mirko Pallasch aus Baumholder mit 182 Punkten. In den Altersklassen gewann Manuel Baltes aus Baumholder die AK 30 mit 187 Punkten, Michael Weber-Pabst aus Ulmet die AK 50 mit 184 Punkten und Matthias Mees aus Lebach die AK 65 mit 186 Punkten.
Der Golfclub wertet die Meisterschaft insgesamt als gelungene Veranstaltung und hebt auch die Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer hervor.
Autor:Anja Stemler aus Kusel-Altenglan |