Rhein-Neckar Löwen - Saisonauftakt bei den BGV in Karlsruhe
Volles Haus beim traditionellen Fanevent mit Mannschaftsvorstellung

Rhein-Neckar Löwen Saisonauftakt im BGV-Lichthof Karlsruhe | Foto: Paul Needham
18Bilder
  • Rhein-Neckar Löwen Saisonauftakt im BGV-Lichthof Karlsruhe
  • Foto: Paul Needham
  • hochgeladen von Paul Needham

Karlsruhe. 500 Fans fanden sich am Montagabend bei den Badischen Versicherungen in Karlsruhe ein, um gemeinsam mit den Rhein-Neckar Löwen das traditionelle Saison-Opening zu feiern. Über 3.500 Bewerbungen habe es in diesem Jahr gegeben, verkündete SAP Arena- Hallensprecher Kevin Gerwin bei der großen Vorstellung der neuen Löwen-Mannschaft – bei 500 zu vergebenden Tickets: Ein deutliches Statement für den Handball in der Region, für die Löwen als Sympathieträger, die einmal mehr ihre Fannähe bewiesen haben.

Selfie mit Conny, Selfie mit Andy

Die Neugier war groß, gab es doch gleich fünf Neulinge im Löwen-Rudel kennen zu lernen. Und die ließen sich richtig viel Zeit mit ihren Fans, schrieben Autogramme, posierten für Selfies und gaben geduldig Auskunft über ihre Ziele und die des Vereins. Besonders die jüngsten Löwenfans freuten sich über einen Schnappschuss mit Conny, dem Löwenmaskottchen, in der eigens aufgestellten "Fotobox". 

Bald geht es los mit der Bundesliga, aber das erste Champions League-Spiel am 12. September gegen die Superstars aus Barcelona wirft ebenfalls schon seine Schatten voraus. Denn es gibt eine gute Nachricht für alle Fans: Das Reisen hat ein Ende, alle CL-Heimspiele können dieses Jahr in der Mannheimer SAP-Arena ausgetragen werden.

Neuer Anlauf, neuer Look

Wieder ganz oben mitspielen wolle man, betonte Cheftrainer Nicolaj Jacobsen, möglichst lange in allen Wettbewerben – und die letzte Saison abhaken. Denn auch wenn es mit der Meisterschaft ganz knapp nicht geklappt hat, konnte man doch wenigstens den Pokalfluch brechen und den Pokal mit nach Hause nehmen, den Andy Schmid am Montag in Karlsruhe einmal mehr stolz den Fans präsentierte.

Auch das neue – rot-orangene – Champions League-Trikot konnten die Fans bewundern, die meisten voller Begeisterung: „Schick sieht es aus“, befand Daniela aus Kronau, die sich unbedingt auch bald eines kaufen will. „Ich finde das Rot eigentlich nämlich viel schöner als gelb.“
Und natürlich auch Sponsor und Löwen-Premiumpartner BGV war  begeistert über das gelungene Fanevent: Die Partnerschaft mit den Löwen sei genau wie das Fantreffen etwas ganz Besonderes - mit viel Tradition und auf Langfristigkeit angelegt, war von den Verantwortlichen auf beiden Seiten zu hören.

Autor:

Heike Schwitalla aus Germersheim

Heike Schwitalla auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

87 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Insgesamt 20 Auszubildende und Handelsfachwirte übernahmen für zwei Tage die Verantwortung bei XXXLutz Mann Mobilia in Karlsruhe | Foto: XXXLutz - Mein Möbelhaus
4 Bilder

Verantwortung gefragt - „Azubi-Days“ bei XXXLutz Mann Mobilia in Karlsruhe

Karlsruhe. Ob in der Verwaltung, im Lager, bei der Deko, im XXXL Restaurant oder im Verkauf: 62 Azubis gibt es aktuell bei XXXLutz Mann Mobilia, „in allen Bereichen“, erläutert Verena Dittus, die Ausbildungsverantwortliche im Karlsruher Einrichtungshaus. Um die jungen Menschen weiter zu fördern und auch zu fordern, gibt’s die „Azubi-Days“ im Unternehmen, bei denen auch ein Rollenwechsel angesagt ist: „Die Auszubildenden übernehmen Positionen und Tätigkeitsfelder der Vorgesetzten, sind dabei...

LokalesAnzeige

Work it! Lernen & Arbeiten in der Stadtbibliothek
Stadtbibliothek Karlsruhe

Sie suchen ein ruhiges Plätzchen zum Lernen oder Arbeiten in gemütlicher Atmosphäre zwischen dem Wissen der Welt? Dann sind Sie in den Häusern der Stadtbibliothek Karlsruhe genau richtig. In unseren acht Häusern in der Stadtmitte und den Stadtteilen finden Sie: kostenfreies KA-WLANArbeitsplätze (mit Steckdosen)PC-Plätze mit Internetzugang und Office-ProgrammenSonderbereich "Schule & Lernen" im Neuen Ständehaus: Lernhilfen, Lektüreschlüssel, Probeklausuren uvm. für die gängigsten Schulfächern...

Online-Prospekte aus Bad Schönborn und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.