Rhein-Neckar Löwen - Saisonauftakt bei den BGV in Karlsruhe
Volles Haus beim traditionellen Fanevent mit Mannschaftsvorstellung

Rhein-Neckar Löwen Saisonauftakt im BGV-Lichthof Karlsruhe
18Bilder
  • Rhein-Neckar Löwen Saisonauftakt im BGV-Lichthof Karlsruhe
  • Foto: Paul Needham
  • hochgeladen von Paul Needham

Karlsruhe. 500 Fans fanden sich am Montagabend bei den Badischen Versicherungen in Karlsruhe ein, um gemeinsam mit den Rhein-Neckar Löwen das traditionelle Saison-Opening zu feiern. Über 3.500 Bewerbungen habe es in diesem Jahr gegeben, verkündete SAP Arena- Hallensprecher Kevin Gerwin bei der großen Vorstellung der neuen Löwen-Mannschaft – bei 500 zu vergebenden Tickets: Ein deutliches Statement für den Handball in der Region, für die Löwen als Sympathieträger, die einmal mehr ihre Fannähe bewiesen haben.

Selfie mit Conny, Selfie mit Andy

Die Neugier war groß, gab es doch gleich fünf Neulinge im Löwen-Rudel kennen zu lernen. Und die ließen sich richtig viel Zeit mit ihren Fans, schrieben Autogramme, posierten für Selfies und gaben geduldig Auskunft über ihre Ziele und die des Vereins. Besonders die jüngsten Löwenfans freuten sich über einen Schnappschuss mit Conny, dem Löwenmaskottchen, in der eigens aufgestellten "Fotobox". 

Bald geht es los mit der Bundesliga, aber das erste Champions League-Spiel am 12. September gegen die Superstars aus Barcelona wirft ebenfalls schon seine Schatten voraus. Denn es gibt eine gute Nachricht für alle Fans: Das Reisen hat ein Ende, alle CL-Heimspiele können dieses Jahr in der Mannheimer SAP-Arena ausgetragen werden.

Neuer Anlauf, neuer Look

Wieder ganz oben mitspielen wolle man, betonte Cheftrainer Nicolaj Jacobsen, möglichst lange in allen Wettbewerben – und die letzte Saison abhaken. Denn auch wenn es mit der Meisterschaft ganz knapp nicht geklappt hat, konnte man doch wenigstens den Pokalfluch brechen und den Pokal mit nach Hause nehmen, den Andy Schmid am Montag in Karlsruhe einmal mehr stolz den Fans präsentierte.

Auch das neue – rot-orangene – Champions League-Trikot konnten die Fans bewundern, die meisten voller Begeisterung: „Schick sieht es aus“, befand Daniela aus Kronau, die sich unbedingt auch bald eines kaufen will. „Ich finde das Rot eigentlich nämlich viel schöner als gelb.“
Und natürlich auch Sponsor und Löwen-Premiumpartner BGV war  begeistert über das gelungene Fanevent: Die Partnerschaft mit den Löwen sei genau wie das Fantreffen etwas ganz Besonderes - mit viel Tradition und auf Langfristigkeit angelegt, war von den Verantwortlichen auf beiden Seiten zu hören.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen