Zwei bleiben, einer geht
Rhein-Neckar-Löwen mit Kader-Update

Die Rhein-Neckar Löwen basteln am Kader der kommenden Saison
  • Die Rhein-Neckar Löwen basteln am Kader der kommenden Saison
  • Foto: aymane jdidi/Pixabay
  • hochgeladen von Kim Rileit

Rhein-Neckar Löwen. Die Rhein-Neckar Löwen haben am Donnerstag, 6. Mai, drei weitere Personalien geklärt. Die beiden Rückraumspieler Mait Patrail und Niclas Kirkeløkke werden auch in der kommenden Saison das Trikot der Badener tragen, mit Linksaußen Jerry Tollbring einigte man sich unterdessen auf eine Vertragsauflösung zum Saisonende und entsprach damit einem Wunsch des Schweden.

Patrail nicht mehr wegzudenken

Mait Patrail kam vor der aktuellen Spielzeit von der TSV Hannover-Burgdorf zu den Löwen und ist mittlerweile aus der Defensive des zweifachen Deutschen Meister nicht mehr wegzudenken. „Nach den Ausfällen von Ilija Abutovic und Jesper Nielsen ist Mait in der aktuellen Zeit unser Schlüsselspieler für die Abwehr. Durch den Abgang von Jesper Nielsen wird auf ihn in der kommenden Saison noch mehr Verantwortung zukommen“, so Löwen-Trainer Martin Schwalb über den 33-jährigen Esten.
Bereits seit 2019 trägt Niclas Kirkeløkke das Trikot der Rhein-Neckar Löwen. Der 27-jährige, dänische Linkshänder wird somit auch in der kommenden Saison das Duo im rechten Rückraum mit Albin Lagergren bilden.

Tollbring zu GOG

Linksaußen Jerry Tollbring wird die Rhein-Neckar Löwen dagegen nach der laufenden Spielzeit verlassen und sich dem dänischen Spitzenclub GOG anschließen. Der 25-jährige Linksaußen hat sich mit den Löwen auf eine Auflösung seines ursprünglich noch bis zum Sommer 2023 laufenden Vertrages geeinigt.
„Ich bedanke mich bei den Rhein-Neckar Löwen, die mir als jungen Spieler das Vertrauen geschenkt haben und mich in die stärkste Liga der Welt geholt haben. Ich fühle aber, dass es nun Zeit für etwas Neues ist. Ich möchte mich mit dem größtmöglichen Erfolg aus Deutschland verabschieden, ehe im Sommer für mich in Dänemark ein neues Abenteuer beginnt“, so der 71-fache schwedische Nationalspieler, der seit der Saison 2017/2018 das Trikot der Löwen getragen hat. kim/ps

Autor:

Kim Rileit aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine ganz besondere Hochzeitslocation im Raum Bruchsal / Karlsruhe / Kraichgau ist das Castillo del Mar in Zeutern
24 Bilder

Traumhafte Hochzeitslocation im Raum Bruchsal / Karlsruhe: Castillo del Mar

Karlsruhe / Bruchsal / Kraichgau. Eine besonders traumhafte Hochzeitslocation im Raum Bruchsal, Karlsruhe und Umgebung sowie die Region Kraichgau findet sich im idyllischen Zeutern. Das Castillo del Mar bietet eine romantisch-ländliche Atmosphäre - in dieser Location lässt es sich unbeschwert feiern. Das Castillo und das umliegende Areal ist perfekt für Feiern mit 70 bis 140 Personen geeignet. Der außergewöhnliche Ort und die professionelle Organisation eines Festes bis ins Detail bereit den...

LokalesAnzeige
Die digitalen Angebote der Stadtbibliothek Karlsruhe
2 Bilder

Für alle. Digital. Real.
Willkommen in der digitalen Welt der Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek Karlsruhe hat die Veränderungen, die mit der Digitalisierung der Lebenswelten einhergehen, stets als große Chance für alle Karlsruher*innen begriffen. Im Zentrum ihres digitalen Engagements stehen vielfältige Angebote, die jeder und jedem eine Teilhabe an Wissen, Bildung und Kultur möglich machen. Das Online-Portal ONLEIHE stellt digitale Bücher, Hörbücher, Zeitschriften und Zeitungen sowie E-Learning-Kurse zum Ausleihen zur Verfügung (Onleihe App). OVERDRIVE ist ein...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA
Die „Innovation des Jahres“ kommt von der SÜWE

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

LokalesAnzeige
2 Bilder

Café del Rey Stiftung
Nachhaltigkeit und soziales Engagement als Stiftung

Nachhaltigkeit und soziales Engagement als Stiftung Café del Rey geht nächsten Schritt im Engagement Café del Rey, mit Sitz in Bruchsal, wird ab Juli 2021 eine Stiftung. Zwei besondere Themen wurden – schon vor der Firmengründung – niemals aus den Augen verloren: Nachhaltigkeit und soziales Engagement. Und da es dem Gründer Florian Pfeifer so wichtig ist, mit seinem Unternehmen Mensch und Umwelt zu unterstützen, war der Schritt, eine Stiftung aus Café del Rey zu machen, der nächste. Gelebte...

Online-Prospekte aus Bad Schönborn und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen