Auftritt des 1. Orchesters der Accordeon-Freunde Kraichgau bei der Bundesgartenschau in Heilbronn
Tolles Publikum und zufriedene Zuschauer

Heilbronn/Kraichgau. Am Wochenende traf sich das 1.Orchester der Accordeon-Freunde Kraichgau mit einigen Schlachtenbummlern schon früh um 7.30 Uhr beim Proberaum in Gochsheim. Anlässlich des „Tags des Akkordeons“, organisiert vom Deutschen Harmonika Verband, durften die Musiker auf der Bundesgartenschau in Heilbronn ihr Repertoire zum Besten geben.

Um 10 Uhr hatte die frühere Mitspielerin Nicole Krüger ihren Auftritt mit dem Akkordeonorchester aus Stuttgart auf der „Fährlesbühne“. Diese Bühne wurde umgehend aufgesucht und Nicole und ihre Musiker unterstützt, was diese sichtlich freute.

Danach ging es weiter bis zum nördlichsten Punkt der Gartenschau um anschließend mit dem „Schiff-Shuttle“ wieder zum Ausgangspunkt am Eingang des Campusparks zurückzufahren. Die Temperaturen waren schon spürbar in die Höhe gestiegen und daher machten sich alle auf die Suche nach einem schattigen Plätzchen. Hunger kam inzwischen auch auf und tatsächlich erwischte die Gruppe einen großen Tisch bei den Blumenhallen, wo später auch der Auftritt stattfinden sollte. Gegen 14 Uhr dann, wurden die Instrumente mit den Park-Shuttles an Ort und Stelle gefahren und die Accordeon-Freunde begannen pünktlich um 15 Uhr mit ihrem Auftritt in der Blumenhalle.

Der Auftrittsort war zwar etwas beengt, aber dafür gab es direkten Kontakt zum Publikum und viele Zuhörer konnten mit dem musikalischen Programm in die Blumenhalle gelockt werden.

Tolles Publikum und zufriedene Musiker – nach einer Stunde Musik waren alle zufrieden.ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen