Jubiläum am Heimspieltag gefeiert – Dank an Sponsoren
90 Jahre Handball in Kandel

Kandel. Am 15. Dezember feierte die Handballabteilung des TSV Kandel ihren 90. Geburtstag. Das Jubiläum wurde gemeinsam mit Mitgliedern, Freunden, Fans, Sponsoren und Unterstützern im Rahmen eines Heimspieltags des ersten Männerteams zelebriert. Verdiente Mitglieder wurden mit bronzenen, silbernen und goldenen Vereinsehrungen ausgezeichnet. Außerdem wurden bei einem „Sponsorenempfang“ Sponsoren, Spender und Unterstützer geehrt. „Wir müssen Ihnen allen ein großes Dankeschön aussprechen. Ohne Sie könnte die Abteilung nicht den Handballsport für Kandel und die Region bieten, wie sie es momentan tut,“ so Abteilungsleiter Michael Niedermeier.
Es sei nicht selbstverständlich, dass zahlreiche Unternehmen in Kandel und Umgebung den Verein über so viele Jahre hinweg begleiten und unterstützen. „Es ist an diesem Abend egal, wie hoch die finanzielle Unterstützung jedes einzelnen ist. Jeder ist wichtig für uns und jedem gilt es, danke zu sagen und für eine gute Partnerschaft auch in Zukunft zu werben“, sagte Niedermeier.
Grußworte sprachen Stadtbürgermeister Günther Tielebörger und Landrat Dr. Fritz Brechtel. Bürgermeister Tielebörger betonte, dass es ihn freue, dass die Handballabteilung auf eine erfolgreiche Vereinsgeschichte zurückblicken könne. Der Handballsport sei auch ein Aushängeschild für die Stadt Kandel.
Landrat Dr. Brechtel beglückwünschte die Handballabteilung zu ihrem 90-jährigen Jubiläum. Als Hausherr - die IGS-Sporthalle befindet sich im Eigentum des Landkreises - erfülle es ihn mit Freude, dass die IGS-Sporthalle als Heimspielstätte für die erfolgreichen Handballer diene. Auch der Landrat versprach, dass er in seiner Verantwortlichkeit den Handballsport in Kandel weiterhin unterstützen werde, und überreichte einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro. hb

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen