Boulen für die Partnerschaft
Freunde aus Reichshoffen gewinnen

Ruhige Hand und gutes Auge sind notwendig | Foto: Fritz Hock
2Bilder
  • Ruhige Hand und gutes Auge sind notwendig
  • Foto: Fritz Hock
  • hochgeladen von Fritz Hock

Kandel. Schon Tradition haben die alljährlichen Treffen der Boulefreunde aus Kandel mit den Boulern aus der elsässischen Nachbarstadt Reichshoffen. Diese wurden jetzt wieder auf der Anlage beim Kandeler Schwanenweiher empfangen. Geplant war ein Triple-Turnier, das am Ende gut sechseinhalb Stunden dauern sollte. Die drei Spieler einer jeden Mannschaft wurden zugelost, die besten Spieler nach der Vorrunde ermittelt. Von Kandeler Seite waren dies Peter Centner, Klaus Dreisigacker und Gastspielerin Martine Weigel. Allerdings mussten sich sich am späten Abend den routinierten Boulern aus Reichshoffen doch geschlagen geben. Das Ergebnis stand mit 13:6 zugunsten der Spieler aus Reichshoffen fest. Dies konnte allerdings die gute Stimmung an diesem schwülheißen Sommertag nicht trüben. Stadtbeigeordnete Jutta Wegmann hatte zu Beginn die Teilnehmer begrüßt, ihr Kollege Michael Gaudier wünschte dem Turnier einen guten Verlauf, konnte die Siegerehrung aber nicht mehr vornehmen, weil die Spiele zu lange gedauert hatten. Er zeigte sich aber erfreut über die gute Stimmung beim Turnier. Dafür dankte Turnierleiter Bernhard Kunisch, bei dem alle Ergebnisse zusammen gelaufen waren, allen Teilnehmern für ihre Meldung und den Beitrag zur Festigung der Partnerschaft zwischen Reichshoffen und Kandel. Die Kandeler Boulefreunde hatten für die Verpflegung der Gäste gesorgt. Kunisch überreichte dann den erfolgreichsten Spielern von der Stadt und Sponsoren bereitgestellten Präsente und Weingeschenke.

Ruhige Hand und gutes Auge sind notwendig | Foto: Fritz Hock
Drei Spieler bilden ein Team. Der Zufall bringt sie zusammen.  | Foto: Fritz Hock
Autor:

Fritz Hock aus Germersheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Wörth und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.