Offenes Angebot für Familien mit Kindern
Gelungener Auftakt des Elterncafés
- Foto: Bild: Evangelische Christusgemeinde
- hochgeladen von Roland Fritz
Das neue Elterncafé der Evangelischen Christusgemeinde Kandel erfuhr mit dem Start am 1. Februar regen Zuspruch.
Viele wünschen sich Gelegenheiten zum Verweilen und zur Freizeitgestaltung, ohne dass der Aufenthalt damit verbunden ist, etwas konsumieren zu müssen. Um für dieses Anliegen ein Angebot zu schaffen, hat die Evangelische Christusgemeinde in ihrem Gemeindehaus in Minderslachen nun das Elterncafé eingerichtet.
Beim ersten Treffen in lockerer Atmosphäre kamen Eltern und Kinder zusammen, um bei Kaffee, Tee, Kuchen und kleinen Snacks miteinander ins Gespräch zu kommen.
Das Angebot ist für alle Familien offen und natürlich kostenlos.
Während die Erwachsenen sich an diesem Sonntag austauschen und neue Kontakte knüpfen konnten, nutzten die Kinder begeistert, die eingerichtete Spielecke sowie den Nebenraum mit weiteren Spielmöglichkeiten. Auch an den Tischen sorgten bereitgestellte Spiele und Puzzle für Beschäftigung. Derweil unterhielten sich die Eltern über Gott und die Welt, etwa über die Handball-EM, die Frage der Schulwahl und die aktuelle Krankheitswelle.
Viele Gäste blieben bis zum Schluss und zeigten sich überrascht, wie schnell die Zeit verging.
Das nächste Elterncafé findet am 1. März 2026 um 14:30 Uhr statt.
Info:
Veranstalter: Evangelische Christusgemeinde Kandel, Höfener Ring 11, 76870 Kandel-Minderslachen,
Kontakt:
Telefon: 07275/2152,
Mail: info@ecg-kandel.de
Homepage: www.ecg-kandel.de
Autor:Roland Fritz aus Wörth am Rhein |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.