PWV Hochspeyer
MTB Tour zum Potzberg

17Bilder

Am vergangenen Sonntag fuhren wir von Weilerbach zum Potzberg.
Mein treuer Mitfahrer aus Reichenbach-Steegen hat diese Tour organisiert. Da ich dort vor ca. 30 Jahren das letzte mal gefahren bin, war das gut so! Einheimische (Local Guides auf neudeutsch) sind unverzichtbar.
Von Weilerbach ging es zum Seewoog bei Ramstein. Das es im Wald bis dahin so viele Pfade gibt, hätte ich nicht gedacht! Weiter über Teer und Schotter, dazwischen immer wieder mal ein Trail, kamen wir nach Fockenberg-Limbach.
Vorbei am Schützenbrunnen ging es hoch zum Potzberggipfel. Leider ist der Turm gesperrt und die Fernsicht nur vom Wildpark aus möglich.
Danach folgte grosses Kino: der Zickzack Pfad zur "Otilienquelle". Alles fahrbar, teilweise aber eng und abschüssig. Trotz der Nässe hoher Spassfaktor bergab.
Von der , leider geschlossenen, Hütte ging es berghoch und als nächstes wartete die "Altenburg" mit ihrem Kehrenpfad als Höhepunkt. Von der Burg selbst ist nicht mehr viel zu sehen, aber ein schöner Platz!
Die Gimsbacher Heide nahmen wir auch noch mit; die Mehlinger Heide im Miniformat! Danach kurbelten wir ca. 150 Höhenmeter hoch nach Neunkirchen. Ab hier folgten wir dem Radweg, bzw. Feldwege zurück in Richtung Weilerbach. Ein letzter Anstieg samt Trailabfahrt nach Schwedelbach und wir rollten zurück zum Startpunkt.
Der Potzberg war gut besucht, aber wenige Meter vom Parkplatz weg, war selten jemand unterwegs.
Ein grosser Dank an unseren Organisator, der wirklich alles sehens-und fahrenswerte in diese Tour packte! Und einfach mal nur hinterherfahren war auch mal für mich nicht schlecht.
49 Kilometer und je nach GPS Gerät zwischen 1088 und 1293 Höhenmeter, haben wir weggetreten, 3 mal mit E-Bike und 3 mal ohne Motor!

Autor:

Oliver Bernstengel aus Hochspeyer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz- und Reisemobiltechnik Graf erledigt Aufträge an Gebrauchtfahrzeugen aller Marken, an Autos, Nutzfahrzeugen, Wohnmobilen und Caravans. Die Bandbreite reicht von der Autoreparatur bis zum Autoservice;  
 | Foto: Kfz- und Reisemobiltechnik Graf

Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz Graf wartet das Auto

Kaiserslautern: Die Autowerkstatt von Sascha Graf erledigt Reparaturen und Inspektionen und montiert die neuen Reifen. Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz- und Reisemobiltechnik Graf bietet die komplette Angebotspalette einer freien Werkstatt an. Kompetent, fachgerecht und zu fairen Preisen reparieren die Mechaniker Autos, Nutzfahrzeuge, Wohnmobile und Caravans. Ebenso zuverlässig wird die regelmäßige Inspektion erledigt.  Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz-Reparaturen für alle Marken Kfz- und...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.