Zwei Tage Septemberparty im Dienstleistungs- und Gewerbepark (DuG)
DuG- und Bürgerfest

Es gab ein vielfältiges Angebot Foto: Birgit Degiuli / ps

Hochspeyer. Die zweite Auflage des DuG- und Bürgerfestes zog wieder zahlreiche Besucher in den Gewerbepark, das in Kooperation zwischen Ortsgemeinde und der Interessengemeinschaft der Selbständigen des DuG in dieser Art angeboten werden konnte. Am Samstagabend verpflichtete die Firma Depot 18 die deutschlandweit bekannte Band „Me and the Heat“ anlässlich ihres zehnjährigen Jubiläums für einen Auftritt im Festzelt. Ein sehr gelungenes und stilvolles Fest mit Rock- und Popmusik vom Feinsten. Das Bürgerfest am Sonntag, zu dem auch alle NeubürgerInnen des Jahres 2017 persönlich eingeladen waren, reihte sich mit seinen Pavillons und Ausstellungsflächen direkt an das Festzelt an. So sorgten im Hof der Firma Depot 18 die örtlichen Gastronomen für ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot. Außereuropäische Köstlichkeiten bot der Stand „Runder Tisch Asyl“. Dazu gab es eine breite Getränkeauswahl. Auf der Straße Gewerbering sowie im Hof der Firma HTS Thorben Buhl präsentierten sich neben den Selbständigen des DuG weitere Gewerbetreibende aus dem Ort, außerdem Vereine und kommunale Einrichtungen.
Für Kinder und Erwachsene ein Anziehungspunkt war die Blaulichtmeile mit DRK, Polizei und Feuerwehr. Als großen Spiel- und Spaßmagnet für die Kinder gab es eine große Hüpfburg, die in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Angeboten der beiden kommunalen KITAs und deren Fördervereinen sowie zum Bagger fahren aufgebaut war. Toben, basteln, Bobby-Car-Fahren, Kinderschminken – für die Kinder wurde jede Menge Spaß geboten. Jugendliche hatten die Chance auf Gewinn eines Buchpreises bei der DuG-Rallye der Gemeindebücherei. Zum Frühschoppen sorgte die Blaskapelle Hochspeyer für beste Stimmung, B.B. Kusch & Lyn danach mit Hütten- und Gaudi-Musik.
Das Fazit des Wochenendes: Ein toller Samstagabend sowie ein rundum gelungenes DuG- und Bürgerfest am Sonntag, das in dieser Form nur dank des großen Engagements und der finanziellen Unterstützung der Interessengemeinschaft der Selbständigen des Dienstleistungs- und Gewerbeparks Hochspeyer zustande kommen konnte. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen