Polizeikontrolle wegen Durchfahrtsverbot: Weitere Einsätze angekündigt
- Die Polizei kontrollierte das Durchfahrtsverbot in der Offenbacher Straße in Insheim. Bei der Standkontrolle wurden keine Verstöße festgestellt, weitere Kontrollen sind angekündigt.
- Foto: Cornelia Bauer
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Insheim. Am Freitag, 24. April, führte die Polizei gegen Mittag eine Standkontrolle in der Offenbacher Straße durch. Anlass war eine Beschwerde über Autofahrer, die das dort geltende Durchfahrtsverbot missachtet haben.
Innerhalb von rund 45 Minuten kontrollierten die Beamten bei geringem Verkehrsaufkommen zwei Fahrzeuge. Beide Fahrer waren berechtigt, da die Regelung „Anlieger frei bis Baustelle“ galt. Verstöße wurden nicht beobachtet, wie die Polizeidirektion Landau mitteilt.
Aufgrund der weiterhin bestehenden Baustellensituation in Insheim kündigte die Polizei an, auch in den kommenden Tagen und Wochen weitere Kontrollen durchzuführen. Ziel ist es, das Durchfahrtsverbot konsequent zu überwachen und die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
Autor:Lisa Stecher aus Mannheim |