Furios - nächstes Edelmetall!
Florian Haas gewinnt Bronze auf Weltebene

Nach der Bronzemedaille bei der Europameisterschaft im März folgt nun das nächste Edelmetall für Florian Haas.

Der Unterschied: dieses Mal ist es keine Medaille im „nur“ europäischen Bereich, sondern bei einem Event, der K1 Premier League, bei dem lediglich die Top 32 Kämpfer der Welt um die begehrten Medaillen kämpfen dürfen!

Perfekt angefangen hat der Wettkampf, welcher vom 09.06.2023 bis 11.06.2023 im japanischen Fukuoka stattfand, für Florian bereits nach den zwei gewonnenen Vorrundenkämpfen gegen die jeweiligen Nationalkämpfer aus Rumänien und Belgien. Beide Kämpfe konnte Florian ohne einen Gegenpunkt zu kassieren mit 2:0 Punkten und 1:0 Punkten für sich entscheiden.

Aus 8 verschiedenen Gruppen kommen am Ende jeweils nur der Gruppensieger weiter, um dann am selben Abend im Viertelfinale die weiteren Kämpfe zu bestreiten.

Dort wartete dann auf Florian ein echter Kracher aus dem Jordan, der amtierende U21-Weltmeister der -67kg Herren Hammad Abdallah.

In diesem Kampf ging es um so viel, weshalb der Deutsche Nationalkämpfer mal so richtig aufgedreht hat und sich am Ende den Kampf mit 4:1 Punkten für sich entscheiden konnte.

So wartete im Halbfinale dann der Lokalmatador aus Japan Hashimoto Hiromu auf ihn. Am Ende konnte Florian diesen Kampf, gegen den späteren Turniersieger, leider nicht gewinnen. Durch den Einzug ins Halbfinale stand aber direkt fest - Florian hat am Sonntag, den 11.06.2023 auf jeden Fall einen Medaillenkampf und wird somit um die Bronze-Medaille kämpfen.

Im Kampf um den 3. Platz kämpfte Florian dann gegen den nächsten Nationalkämpfer aus dem Jordan. Omar Shaqrah war der Gegner. Von den Punkten her entwickelte sich der Kampf zu Gunsten des Jordanischen Kämpfers. Also wusste Florian - es gibt nur noch eine Möglichkeit zu gewinnen. Diese war, seinen Gegner zu einem Fehler zu zwingen und deshalb über die Disqualifikation des Gegners am Ende dann doch noch als Sieger von der Matte zu gehen.

Gesagt, getan. Florian provozierte den Fehler seines Gegners heraus, welcher diesen dann auch wirklich gemacht hat.
Bronze! Das war das Ziel. Und es war eine Meisterleistung von Florian an diesem Wochenende!

Eins steht fest, dass der Trainer des Champions-Karate Haßloch e.V. perfekt vorbereitet für die European Games in Bielsko-Biala/Polen am 22.06.2023 ist, ist nicht in Frage zu stellen. Jetzt geht es nur noch darum, an diesem Tag das Potenzial was in ihm steckt auszuschöpfen. Dann steht der nächsten Medaille in Florians Laufbahn nichts mehr im Wege.

Autor:

Champions Karate aus Haßloch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Fabian Krämer gründet neues Büro in der Hambacher Straße 12a, 67434 Neustadt | Foto: Wasan/stock.adobe.com
5 Bilder

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Neueröffnung in Neustadt

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen. Fabian Krämer gründet mit der Firma Finanzcleaner zum 1. Januar 2024 ein neues Büro rund um die Themen Finanzen und Versicherungen in Neustadt an der Weinstraße. Sein Ziel: Seine Mandantinnen und Mandanten sollen ihre Finanzen verstehen, organisieren und das Kapital, das zur Verfügung steht, optimal nutzen. Die Betreuung findet direkt und persönlich vor Ort statt in den Geschäftsräumen in der Hambacher Straße 12 A, 67434 Neustadt (Hambach). ...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.