VBC Haßloch/Damen 1/Blue Devils
Damen 1 des VBC Haßloch setzen Siegesserie fort

Symbolbild . Clker-Free-Vector-Images from Pixabay
  • Symbolbild . Clker-Free-Vector-Images from Pixabay
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Die erste Damenmannschaft des VBC Haßloch, die "Blue Devils", setzten am Wochenende ihre Siegesserie fort, holten aber leider nicht das Maximum heraus. Soweit das Kurzfazit des letzten Spieltags der Damen 1 vom VBC Haßloch.Wie schon vermutet, fand das Spiel gegen das Team vom VBC Ludwigshafen, das auf Grund von Personalsorgen nicht antreten konnte, nicht statt. Somit wurde dieses Spiel für Haßloch gewertet.

Letzte Woche beim Auswärtssieg der Haßlocher in Schaidt gab es nur wenig zu bemängeln. Den Schwung dieses klaren Sieges (3:0) mitzunehmen und auch gegen ASV Landau 2 umzusetzen war das Ziel - es kam anders als geplant.Fokussiert, konzentriert und mit Druck wollten wir in Satz 1 starten, jedoch war man schnell in Rückstand geraten, den wir bis zum Satzende nur schwierig wieder aufholen konnten.Leider vergaben wir Satz 1 mit 25:23 Punkte an Landau.Im 2. Satz zeigten wir eine deutlich besser Leistung und ließen Landau keine Chance. Unsere Annahme und Abwehr war fast fehlerfrei, wodurch das Zuspiel viel präziser war und wir unser schnelles Angriffsspiel immer öfter erfolgreich durchbringen konnten. Von Beginn an dominierten wir diesen Durchgang, am Ende mit 25:11 Punkten verdient für uns.Diesen Schwung nahmen wir direkt in den 3. Satz mit und auch hier zeigte sich, dass wir verdient auf dem 2. Tabellenplatz stehen und auch unser Ziel aufzusteigen durchaus erreichbar ist. Satz 3 wurden zwar einige Punkte mehr zugelassen, dennoch gewannen wir mit 25:20 Punkten auch Satz 3.

2:1 Führung, noch 1 Satz zum Sieg, jetzt nicht nachlassen, unser Spiel weiter fokussiert durchziehen.Seitenwechsel, Satz 4 und es begann wie in Satz 1. Was war mit uns los?! Satz 4 spiegelte die Leistung beider Teams wie in Satz 1 wider. Bei uns schlichen sich zu viele Fehler ein, zu wenig Druck auf die Gäste wurde ausgeübt...es war der Wurm drin. Gegen Satzende entwickelte sich ein echter Krimi. Leider am Ende gegen uns! Mit 29:27 Punkten mussten wir den 4. Satz an Landau abgeben, hätten jedoch diesen Satz dringend benötigt.Nun hieß es Tiebreak und nochmal 15 Punkte alles geben - wir werden zu Hause kein Spiel verlieren! Zwei starke Aufschlagserien waren ausschlaggebend, dass wir diesen wichtigen Tiebreak mit 15:5 Punkten deutlich für uns entschieden.

Wir wollten mit zwei Siegen und keinem Satzverlust diesen Heimspieltag absolvieren, das hat leider nicht geklappt. Die Gäste aus Landau haben verdient 2 Sätze gewonnen, in denen wir unsere Leistung nicht abgerufen haben, und verdient 1 Punkt mitgenommen.Dennoch spielen wir unsere beste Saison: von 13 Spielen haben wir 12 Spiele gewonnen, sind zuhause ungeschlagen und werden in den letzten drei Spielen nochmal alles geben.Bereits am kommenden Samstag, 15.03 .2020 müssen wir zur SG Westpfalz nach Ramstein.Wir werden uns diese Woche darauf gut vorbereiten, damit wir auch dort weitere 3 Punkte holen.

Text. Damen 1/ VBC Haßloch

Autor:

Wolfgang Merkel aus Haßloch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.