63. Jahreshauptversammlung
63. JHV des 1. JJJKC Haßloch

Am Mittwoch, den 14.07.2021, wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung des 1. JJJKC Haßloch durchgeführt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden Jürgen Rieß wurden unter dem vorgezogenen Punkt „Verschiedenes“ zwei Ehrungen durch den Präsidenten des Judoverbandes Pfalz, Andreas Kolbig, vorgenommen. Reinhard Kirsch wurde für seine über 50-jährige Tätigkeit für den Judoverband mit der bronzenen Nadel ausgezeichnet. Thorsten Knüpper wurde für seine langjährige Tätigkeit als Trainer, Sportwart und Abteilungsleiter Judo im 1. JJJKC Haßloch geehrt und erhielt ebenfalls die bronzene Nadel des Dachverbands.
Nach den Berichten des Geschäftsführers und der Abteilungsleiter/innen folgten die Berichte der Ausschüsse. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Jahr 2020 durch die Coronakrise ein herausforderndes, doch erfolgreiches Jahr war. Im Vorstand wurde die Zeit genutzt, um eine umfassende finanzielle Bestandaufnahme zu machen und ein paar der althergebrachten Verfahren in der Buchhaltung und Verwaltung auf Vordermann zu bringen. Insbesondere der Bauausschuss ist weiterhin daran beteiligt, die notwendigen Renovierungs-maßnahmen für die kommenden Jahre und Jahrzehnte zu planen. Hierfür liegt nun ein Grundkonzept vor, an welchem noch geschliffen werden soll. Der 1. JJJKC Haßloch ist landesweit einer der wenigen Vereine, der über ein vereinseigenes Dojo und Gebäude verfügt. Dieses gilt es zu erhalten und im Sinne seiner gemeinnützigen Nutzung für die sportliche Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Budosport zu erhalten.
Dazu ist viel Einsatz und Arbeit notwendig, aber alle Anwesenden sind bereit, sich dafür einzusetzen, dass der Verein weiterhin attraktiv bleibt. Begünstigend darauf wirkt sich die Anerkennung als Kaderstützpunkt Judo aus, die der Judoverband Pfalz genehmigt hat und welche durch diesen finanziell und personell bezuschusst wird. Diese stellt eine hohe Auszeichnung für den Verein dar und spricht für die Qualität des traditionell verwurzelten Kampfsortvereins.

Im Rahmen der JHV wurde der geschäftsführende Vorstand wie folgt (wieder-)gewählt: Jürgen Rieß (Vorsitzender), Reinhold Roth (1. Stellvertretender Vorsitzender), Ronald Ströhla (2. Stellvertretender Vorsitzender), Dirk Falk (Geschäftsführer), Brigitte Walachowitsch (stellvertretende Geschäfts-führerin), Judith Vester (Schriftführerin). Des Weiteren wurden für den Gesamtvorstand gewählt: Thorsten Knüpper (Sportwart Judo), Yvonne Otterstätter (Sportwart Karate), Manuel Weinzierl (Jugendwart Karate), Jens Zippelius (Beisitzer), Regina Rust (Beisitzerin). Das Amt des Jugendwarts Judo bleibt vorerst unbesetzt. Alle Wahlen fanden unter Entlastung des Vorstands statt und waren einstimmig. Es waren 22 stimmberechtigte Personen anwesend. Die Wahl der Beisitzer fand anonym statt.
Der Vorstand bedankt sich für die rege und aktive Teilnahme an der Jahreshauptversammlung und wünscht sich für die Zukunft, dass noch mehr Mitgliederinnen und Mitglieder daran teilnehmen, um von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen. Es steht für jede/n die Möglichkeit offen, sich aktiv in das Vereinsleben einzubringen, auch wenn die- oder derjenige kein Amt im Vorstand bekleidet.

Autor:

Regina Rust aus Haßloch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.