Erinnerungen des Vaters
Sohnemann Abi 2019 bestanden

Dieses Jahr haben 66 Abiturientinnen und Abiturienten aus dem Hanna Arendt Gymnasium Haßloch es geschafft ihr Abi zu bestehen, Glückwunsch dazu und vollen Respekt. Heute durften sie freudig und gewiss verdient  ihre Zeugnisse entgegen nehmen. Es waren viele Eltern, Großeltern, Lehrer, Presse und wichtige lokale Amtsträger vor Ort und haben auch Schüler mit überdurchschnittlicher Leistung persönlich geehrt. Das Programm war vielseitig abgerundet mit klassischer Musik und vielen lobenswerten Reden, sogar die humoristische Abschlußrede eines Abiturienten fand großen Anklang und regen Applaus. Nach der Zeugnisausgabe gab es Bretzeln mit Sekt, Orangensaft oder Minneralwasser durch die Unterstützung top organisierter Schüler. Als Elternteil und stiller Beobachter der Zeremonie bekommt man automatisch diese Gedanken die einem beschäftigen. Mir erging es so das ich an die Zeit dachte als ich meinen Sohn einschulte, er klein und verletzlich war. Wir Eltern immer besorgt waren das es dem Kinde gut erging und er oder sie alles hat um den schulischen Lebensweg einigermaßen zu überstehen. Man hat mit gelitten mit gelernt und manchmal auch nicht durch geblickt mit komplizierten Aufgaben. Mit Wehmut und vielen Erinnerungen schoss ich das Bild, doch zugleich freudig und stolz über meinen Sohn. Welchem Elternteil erging es nicht so, ein Tränchen zu verlieren und zu wissen das die Söhne und Töchter nun erwachsene Menschen sind, mein Gott wie die Zeit vergeht und man doch froh ist das der Spross den richtigen Weg einschlug. Für mich persönlich war es ein gelungener Tag obwohl ich weiß das am kommenden Freitag nochmal ein toller Abi Ball bevorsteht. Mit diesem Artikel möchte ich mich bei den Lehrkräften bedanken für eine tolle Arbeit und die Geduld unsere Kinder mit hoher schulischer Erfahrung zu formen. Ich wünsche allen Abiturientinnen und Abiturienten weiterhin einen erfolgreichen beruflichen Werdegang, danke das ihr eure Eltern und Familien glücklich gemacht habt. Ein paar lobenswerte Worte eines Vaters der die Tage stolz wie Bolle durch Haßloch läuft.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen