Grüße der Deutschen Weinprinzessin
Neues Motiv auf den Ortseingangstafeln

Anna-Maria Löffler grüßt nun auch als Deutsche Weinprinzessin von insgesamt sechs Ortseingangstafeln.
  • Anna-Maria Löffler grüßt nun auch als Deutsche Weinprinzessin von insgesamt sechs Ortseingangstafeln.
  • hochgeladen von Gemeindeverwaltung Haßloch

Bereits seit über einem Jahr werden Verkehrsteilnehmer an den Haßlocher Ortseingängen von Anna-Maria Löffler begrüßt. Seit kurzem haben die sechs Ortseingangstafeln eine neue Folierung und bilden Anna-Maria Löffler in ihrem aktuellen Amt als Deutsche Weinprinzessin ab. Das Motiv zeigt die 25-Jährige in legeren Stil mit Lederjacke und dunklem „Riesling rocks“-Shirt vor der historischen Kulisse des Hambacher Schlosses. Ursprünglich entstand das Foto von Anna vor einem farblosen Hintergrund. „Da uns das zu gewöhnlich war, entschieden wir uns in Absprache mit dem Deutschen Weininstitut und der Stiftung Hambacher Schloss für eine Fotomontage, die Anna vor dem Hambacher Schloss zeigt“, begründet der Ehrenvorsitzende des Vereins Leisböhler Weinkultur, Jürgen Vogt, die Auswahl des Fotos.

Die neuen Schilder sind ganz bewusst zweiseitig gehalten. Die eine Seite zeigt das neue Motiv mit Anna als Deutsche Weinprinzessin, die andere Seite trägt die altbekannte Darstellung mit Anna im Amt der Pfälzischen Weinkönigin. „So wird noch einmal deutlich, was Anna-Maria Löffler in den vergangenen zwei Jahren geschafft hat“, sagt Bürgermeister Tobias Meyer. Schließlich war sie die erste Haßlocherin, die sich jemals für das Amt der Pfälzischen Weinkönigin beworben hatte und prompt die Krone ins Großdorf holte. Das wiederum qualifizierte sie für die Teilnahme an der Wahl zur Deutschen Weinkönigin. Auch hier war sie erfolgreich und ist noch bis September 2021 als Deutsche Weinprinzessin unterwegs.

Haßloch ist stolz auf Anna-Maria Löffler. Daher möchte man der 25-Jährigen auch nach Ablauf ihrer Amtszeit ein Andenken bewahren. „Die Ortseingangstafeln werden im Herbst ein weiteres und zeitloses Motiv erhalten, dass auch nach Ablauf der Amtszeit an ihre beiden Jahre im Dienste des pfälzischen und deutschen Weins erinnert“, so Jürgen Vogt. Der Verein Leisböhler Weinkultur habe bereits Unterstützer für das Vorhaben gewinnen können.

Die neugestalteten Ortseingangstafeln stehen an den Ortseingängen in der Westrandstraße, im Lachener Weg, an der Kreuzung Neustadter Straße/Brahmsstraße, in der Rennbahnstraße, Lindenstraße sowie in der Böhler Straße. Die Neufolierung der bestehenden Schilder hat VB-Motors aus Haßloch übernommen. Auch die Haßlocher Gemeindewerke unterstützten die Neugestaltung mit einer Zuwendung von 300 Euro. „Die Gestaltung entsprechender Ortseingangstafeln ist aufgrund des notwendigen Abstimmungsbedarfs manchmal kniffliger als man meint. Daher gilt allen beteiligten Akteuren ein großer Dank für die Zusammenarbeit sowie für das gelungene und nun für Jedermann sichtbare Ergebnis“, so Bürgermeister Tobias Meyer.

Autor:

Gemeindeverwaltung Haßloch aus Haßloch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.