Infos von der Jahreshauptversammlung des VfB Haßloch

Die Jugend hält beim Sommertagsumzug die Fahne für den VfB Haßloch hoch.  | Foto: Markus Pacher
  • Die Jugend hält beim Sommertagsumzug die Fahne für den VfB Haßloch hoch.
  • Foto: Markus Pacher
  • hochgeladen von Eva Bender

Haßloch. In der Jahreshauptversammlung des VfB Haßloch vom 22. März gab der 1. Vorsitzende Matthias Gillich aktuell 775 Mitglieder bekannt, davon 318 Jugendliche.

Die Jugendlichen werden betreut in 18 Altersklassen von ca. 45 ehrenamtlichen Jugendtrainern. Davon von der D – A- Jugend in 9 Spielgemeinschaften mit 08 Haßloch. In der C-Jugend konnte man die Spielgemeinschaft mit dem 3. Haßlocher Fußballverein dem FV 1921 Haßloch erweitern. Leider musste die A-Jugend Spielgemeinschaft abgemeldet werden. Dies gab Jugendausschussvorsitzender Patric Wilhelm bekannt.
Kassenwart und Geschäftsführer Uwe Renner konnte trotz schwieriger Zeiten von einem finanziell ausgeglichenen Haushalt berichten.
Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet, nachdem Revisor Paul Damm dies der Mitgliederversammlung empfahl.
Martin Schlegel gab seinen Bericht als 2. Vorsitzender und sportlicher Leiter für die Aktivität ab. Nachdem die 1. Mannschaft im Mai 2023 aus der Landesliga Ost in die Bezirksliga Vorderpfalz abgestiegen war und man sich auch von dem bisherigen Trainerteam Sebastian Schulz und Soleiman Rostamzada getrennt hatte, stand der VfB vor einem Umbruch. Unter anderem, weil einige Spieler den Verein verließen. Das neue Trainerteam Dennis Kindler und Dennis Hartweck stand vor einer großen Herausforderung, denn sie mussten ab Mai eine teilweise neue Mannschaft zusammenstellen. Zu einem Zeitpunkt, wo die Kaderplanung für die neue Saison schon abgeschlossen ist. Mit enormen Zeitaufwand und unzähligen Gesprächen ist es dem Trainerteam in der noch verbliebenen Zeit gelungen den Kader mit einigen Neuzugängen und Spielern der 2. Mannschaft zu ergänzen. Es wurde mit offenen Karten gespielt. Allen Beteiligten war bewusst, dass man während der gesamten Saison 2023/24 gegen den Abstieg spielen werde. Aktuell ist klar, dass man mit großer Wahrscheinlichkeit absteigen und in der kommenden Saison in der A-Klasse Mitte spielen wird. Die Kaderplanung für die kommende Saison ist größtenteils abgeschlossen.
Der Trainerposten der 2. Mannschaft wurde mit Manuel Scheuer und Co-Trainer Marcel Brand besetzt. Auch die 2. Mannschaft stand vor einer schwierigen Saison, da ja einige Spieler in die 1. Mannschaft aufrückten. Im Herbst musste man sich leider von Trainer Manuel Scheuer trennen. Als Interimstrainer bis zum Ende der Saison konnte man Carsten Klein gewinnen. Für die kommende Saison 2024/25 wurde der neue Trainer Fausto Greadina verpflichtet. Die Mannschaft hat komplett für die neue Saison zugesagt.
Michael Heiny berichtete als AH-Leiter und Spielleiter der Ü32, Ü40, Ü50 und Ü60. Die Ü32 hat das Pokalhalbfinale am 12. April 24 gegen den TuS Maikammer erreicht. Die Ü40-Kleinfeldmannschaft hat in der Saison 22/23 zum dritten Mal hintereinander den Kreispokal gewonnen. In der Saison 23/24 stehen sie ebenfalls am 05. April im Pokalhalbfinale. Die Ü40-Großfeldmannschaft konnte in der Saison 22/23 ebenfalls den Kreispokal gewinnen. Auch in der Saison 23/24 stehen sie am 19. April im Pokalhalbfinale. Die Ü50 ist im Pokal ausgeschieden. Die Ü60 konnte bisher nur einen Sieg verzeichnen. Außerhalb des Rasens leistete die gesamte Truppe zahlreiche Aktivitäten und Arbeitseinsätze.
Paul Damm neuer Seniorenleiter beim VfB berichtete, dass man sich monatlich treffe. Es werden ebenfalls monatliche Arbeitseinsätze durchgeführt. Auch werden einige Aktivitäten und Ausflüge veranstaltet.
Der Bericht des 3. Vorsitzenden Gerhard Gyarmaty zeichnete sich durch eine Vielfalt von Bau- und Sanierungsmaßnahmen im Außen- und Innenbereich des Sportgeländes aus. Vieles ist erreicht worden, wozu die Sanierung der Duschräume und der Festhalle gehören, die vor der Fertigstellung stehen. Des Weiteren berichtete er, dass über die Gemeinde Haßloch über den Sportbund beim Land Rheinland Pfalz ein Antrag zur Sanierung des Kunstrasens gestellt wurde. Hier könnte man in 4 bis 6 Jahren zum Zuge kommen. Über einen Fonds der UEFA wurde ebenfalls ein Antrag zur Umwandlung der Flutlichtanlage in LED-Strahler gestellt.
Die Ergänzungswahlen ergaben einstimmig folgendes Ergebnis: Dennis Hartweck als Spielleiter der 1. Mannschaft; Marcel Brand als Spielleiter der 2. Mannschaft; Thilo Scheurer als Schriftführer; Patric Wilhelm Jugendausschuss-Vorsitzender; Andreas Heintz als stellv. Jugendausschuss-Vorsitzender und Jugendvertreter im Ausschuss; Tobias Schlegel als Jugendvertreter im Ausschuss und Paul Damm als Seniorenleiter. bev/red

Autor:

Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.