American Football
Neuer Sport in Graben-Neudorf

Ein neues Team im Landkreis Karlsruhe: die Nordbaden Dukes

Seit dem 8.08.2018 wird in Graben-Neudorf an der Formung eines neuen Teams im American Football gearbeitet.
Die Vorbereitungen sind im vollem Gange und werden ihren vorläufigen Abschluss am Samstag, den 29.09.2018, in dem ersten offiziellen Probetraining (s.g. TryOut) finden.
Dieses wird auf dem Sportplatz beim FV Graben 1911 e.V. von 15.00 - 17.00h abgehalten.

Als erstes wird sich auf ein Herren-Team (ab 18 Jahren) konzentriert.
Eine Jugendmannschaft ist angedacht, aber bis dahin wird noch eine geraume Zeit vergehen.

Der Initiator der Dukes, Dirk Digge Stichnoth, hat bereits Erfahrung im Aufbau eines neues Teams. Er war ab September 2017 am Revival der Bruchsal Barocks als HeadCoach beteiligt, verließ aber diese kurz vor Saisonende im Juli diesen Jahres.
Mit dem FV Graben fand er einen Verein, der seine Idee einer neuen Abteilung sehr positiv gegenüber steht. Schon jetzt spürt man das diese beiden, doch sehr unterschiedlichen, sportlichen Welten zusammen wachsen können.

Parallel dazu läuft die Erstellung einer Cheerleader-Truppe.
Die Cross Patty`s (englische Ableitung für "Tatzenkreuz"; dieses ist im Wappen von Graben-Neudorf) werden ebenfalls sehr zeitnah beginnen. Mit Lisa Hofer konnte eine junge und sehr engagierte Trainerin rekrutiert werden. Lisa kommt aus dem Gardetanz und wir sich in Zukunft um die Mädels ab 14 Jahren kümmern.

Die Trainingszeiten werden für die Herren ab Oktober dann Mittwochs von 19.30 - 22.00h (Sportplatz) und Samstags von 13.00 - 15.00h (Erich-Kästner-Halle) sein.
Für die Cheerleader ist ebenfalls eine Halle in Aussicht, hier müssen aber noch letzte Details geklärt werden.

Bereits in dieser kurzen Zeit, seit den ersten Gesprächen mit dem Vorstand des FV`s, wurde einiges bewegt und jetzt kann es lautstark in Graben-Neudorf heißen:
Let`s go Dukes !

Vielen Dank auch an die bisherigen Spenden-Unterstützer, die es möglich gemacht haben, das die Dukes schon einiges an Trainingsequipment organisieren konnten.

Herzlichen Dank auch an den FV Graben 1911 e.V. für das Vertrauen und das er es ermöglicht, diesen faszinierenden Sport in Graben-Neudorf anbieten zu können.

Alle News rund um die Nordbaden Dukes findet man auch auf Facebook: @nbdukes

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen