Spürnasenweg „Gugg e mol“ - Erste Kinderwanderung der Saison in Albisheim
- Der Spürnasenweg widmet sich auf acht Stationen den Themen Umwelt- und Naturschutz sowie den Tieren, die rund um den Wartturm leben
- Foto: Florian Trykowski/Donnersberg-Touristik-Verband e.V./gratis
- hochgeladen von Ralf Vester
Albisheim. Am Sonntag, 14. Juni, startet die erste Kinderwanderung auf dem Spürnasenweg „Gugg e mol“ in diesem Jahr. Als Teil der Aktionswochen der Pfalz-Touristik „#nadierlich Pfalz“ lädt die Verbandsgemeinde Göllheim alle kleinen und großen Spürnasen ab 6 Jahren ein, den Weg gemeinsam zu entdecken und zu erforschen. Der Spürnasenweg widmet sich auf acht Stationen den Themen Umwelt- und Naturschutz sowie den Tieren, die rund um den Wartturm leben.
Gemeinsam mit Gästeführer Wolfgang Müller und den Maskottchen des Weges Rosa, Paul und Fritzi gehen die Kinder auf eine spannende Entdeckungsreise rund um den Wartturm. Die Kinder haben dabei die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen und mehr über die Natur und die Tiere der Region zu erfahren. Die Tour endet mit einer fantastischen Aussicht auf dem Wartturm.
Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Wanderparkplatz bei der Weinlounge in Albisheim. Eltern und Sorgeberechtigte werden gebeten, die Kinder zu begleiten. Die Wanderung wird etwa zwei Stunden dauern, die Teilnahme ist kostenfrei. Wettergerechte Kleidung und festes Schuhwerk wird empfohlen. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich, entweder per E-Mail an tourismus@vg-goellheim.de oder telefonisch unter 06351 490981. red
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.