ULi dankt allen Unterstützern: Wir haben mehr Unterschriften als nötig!
Claudia Böhm-Keck: „Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen. Helfen Sie uns weiter bis zum 26. Mai und über den Wahltag hinaus!“

Es war viel einfacher als erwartet: ULi hatte innerhalb von wenigen Tagen ausreichend und noch viel mehr Unterstützungsunterschriften für die Kommunalwahl erhalten. Die stv. Vorsitzende und ULi-Spitzenkandidatin für die Gemeinderats- und Kreistagswahl brachte es auf den Punkt: „Die Menschen wollen, dass ULi ihre Anliegen vertritt und ihnen zuhört, sich kümmert, Probleme löst und praktisch gestaltet, um die Stadt gemeinsam mit allen Akteuren voranzubringen!“ Viele ULi-Kandidaten halfen mit, damit die rund 50 notwendigen Unterstützungsunterschriften für die Gemeinderats- und Kreistagswahl schnell zusammen kamen: Mit über 120 Unterschriften konnte die Aktion heute frühzeitig beendet werden. ULi sagt daher „Herzlichen Dank allen, die den Wechsel im Rathaus wollen!“ Einer der Grundsätze, so ULi-Vorsitzender Thomas Fedrow, ist: „Wir hören zu und beteiligen die Bürgerinnen und Bürger tatsächlich“, und dann weiter: „Es ist uns ernst damit, die Anliegen der Menschen vor Ort zu verstehen, und die Bürgerinnen und Bürger bei Entscheidungen einzubeziehen.“ Er betont: „Wir haben auch neue Ideen und wollen nicht nur mit vorgefertigten Papieren von der Stange in den Gemeinde- und Kreistag“. Erstaunt sind die ULi-Akteure von aktuellen Aussagen aus dem Rathaus und dem Gemeinderat. So hat ULi schon lange mehr Bürgerservice – insbesondere samstags – erbeten. Der OB schreibt sich jetzt beim ersten Test im Ettlinger Bürgeramt diese Idee auf die eigene OB-Wahlkampf-Fahne. Fedrow: „Ja, wenn so ULi eigene Vorschläge und Ideen umgesetzt bekommt, soll es uns recht sein.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen