Oberliga RPS
Schwarzer Sonntag für U15 des TV Hochdorf

Die Jungbiber büßen in Worms die Tabellenführung ein und treten mit zwei Verletzten die Heimreise an.  Das Spitzenspiel in der Oberliga RPS gegen den ärgsten Verfolger und Titelanwärter HSG Worms stand für die Jungbiber von Eric Abel und Emanuel Novo unter keinem guten Stern. Mit Nils Bardua fehlte eine wichtige Stammkraft und Elias Rommel hätte stark erkältungsgeschwächt eigentlich das Bett hüten müssen, anstatt in der Domstadt aufzulaufen.

Die Jungbiber kamen fast folgerichtig nicht ins Spiel und taten sich in den Anfangsminuten im Spielaufbau sehr schwer. Doch über eine aufopferungsvolle Abwehrarbeit, mit einem bärenstarken Lucian Rummel im Rücken, arbeiteten sich die Grün-Weißen ins Spiel. Ab der 10. Spielminute kam im Angriff vor allem die Achse Loris Piccoli – Theo Sommer ins Rollen und war für die Gastgeber mit fairen Mitteln kaum zu verteidigen. In der 19. Minute konnte Hochdorf nach dem schleppenden Start erstmals ausgleichen (7:7) und von nun an blieb es ein enges Ein-Tore-Spiel bis zur Schlussminute der ersten Hälfte. Beim Stande von 11:10 für die HSG spielten die Jungbiber ihren letzten Angriff geduldig aus, doch die klare Wurfchance blieb ungenutzt. Dies wurde postwendend mit einem Konter bestraft, der mit der Schlusssekunde zum glücklichen 12:10-Halbzeitstand für die Gastgeber abgeschlossen wurde – ein Genickschlag für unsere Jungbiber zur absoluten Unzeit.

Nach Wiederanpfiff nahm das Unheil jedoch erst richtig seinen Lauf. Beim Stand von 15:13 (31. min) verletzte sich Theo bei einem Zusammenprall und konnte nach einer minutenlangen Zwangspause nur noch humpelnd auf der Außenposition eingesetzt werden. Dies brachte den Hochdorfer Angriffsmotor mächtig ins Stottern. Zwar konnte bis zum 19:17 (38. min) der Anschluss gewahrt werden, doch klare Aktionen waren nicht mehr erkennbar. Über 21:17 (42. min) setzten sich die Gastgeber bis auf 25:19 (48. min) ab. Ganz bitter war dabei, dass Lucian nach einem weiteren Zusammenstoß nicht weiterspielen konnte (46. min) und in der direkten Folge für den dann zwischen den Pfosten stehenden Daniel Liese nach einem Gesichtstreffer die Partie wegen einer stark blutenden Nase ebenfalls vorzeitig beendet war.

Zu diesem Zeitpunkt war die Partie jedoch längst entschieden und auch das Zwei-Tore-Polster des Hochdorfer 23:21-Hinrundensiegs, das im direkten Vergleich am Saisonende bei Punktgleichheit möglicherweise den Ausschlag hätte geben können, war angesichts der Konstellation auf dem Feld uneinholbar aufgezehrt. In Worms darf man ohne Zweifel verlieren (Endstand 25:21). Doch der Frust im Hochdorfer Lager saß tief, wissend, dass man mit voller und fitter Kapelle nochmals ganz anders hätte auftreten können. Und wissend, dass man im Hinspiel kurz vor Schluss bereits mit sieben Toren in Front lag und der HSG allzu freigiebig eine Ergebniskosmetik von fünf Toren zugestanden hatte. Hätte, hätte, Fahrradkette…

Jetzt heißt es Mund abputzen und sich auf den nächsten Gegner, die HSG Dudenhofen-Schifferstadt, zu fokussieren. Eine schwierige Aufgabe. Wir wünschen allen verletzten und angeschlagenen Spielern gute Besserung und hoffen, dass alle bald wieder fit sind!

Für den TVH spielten: Daniel Liese, Lucian Rummel (beide TW), Jannis Gierens (2), Leif Jaculi (2), Jannis Johannböke, Florian Lintz, Philip Litzbon (1), Loris Piccoli (5), Elias Rommel (2), Marc Rühling, Theo Sommer (6/1), Ari Spindler, David Wolsiffer (2), Paul Wosien (1).

Dieser Artikel wurde veröffentlicht durch: TV Hochdorf - Holger Wildt
Weitere Informationen und Berichte unter https://www.wochenblatt-reporter.de/tv-hochdorf
oder auf https://www.tv-hochdorf.com/

Autor:

Holger Wildt aus Dannstadt-Schauernheim

Webseite von Holger Wildt
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Fußball | Foto: pfalzdruck - ChKerwer
5 Bilder

Günstig und schnell mit Top-Service
Ihr Druckpartner für Vereine und Gewerbe

Rhein-Pfalz-Kreis: Das Druckportal pfalzdruck.de mit Sitz in Dannstadt-Schauernheim hat sich über die letzten Jahre mehr und mehr als zuverlässiger Druckpartner für Vereine (Sport und Kultur) als auch bei Gewerbetreibenden aller Bereiche etabliert. Vielzahl von Produkten und Lösungen!Das breitgefächerte Angebot an Druckprodukten von pfalzdruck.de lässt sich am Besten so umschreiben: "Alles, was man drucken kann". Ob Flyer oder Broschüren, Plakate oder Werbebanner – die Auswahl umfasst mehr als...

RatgeberAnzeige
Physiotherapie Ludwigshafen: Die moderne Physiotherapie-Praxis im Medical Center verfügt über zwölf Behandlungsräume und einen großen Trainingsbereich für medizinische Trainingstherapie | Foto: Therapiezentrum Theraneos
3 Bilder

Physiotherapie im Medical Center in Ludwigshafen am Rhein

Physiotherapie in Ludwigshafen. Das Therapiezentrum Theraneos ist mit seinen erfahrenen Physiotherapeuten jetzt auch im Medical Center in Ludwigshafen vertreten. Das Physiotherapie- und Ergotherapie-Angebot richtet sich nicht mehr länger nur an Mitarbeiter der BASF, die neue Praxis liegt außerhalb des Werksgeländes und ist offen für alle Patienten aus Ludwigshafen und Umgebung. Vom fünften Obergeschoss aus eröffnet sich eine wunderschöne Rundum-Aussicht. Die moderne Praxis verfügt über zwölf...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Jobs Ludwigshafen am Rhein: Die Mediawerk Südwest GmbH entwickelt Media-Lösungen für Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. | Foto: phive2015/stock.adobe.com
3 Bilder

Jobs Ludwigshafen: Flexibel arbeiten bei Mediawerk Südwest

Jobs Ludwigshafen (Rhein). Job bei den Medien - die Mediawerk Südwest GmbH beschäftigt über 100 Medienexperten in Vollzeit und Teilzeit. Die Vermarktungsprofis betreuen am Standort Ludwigshafen und in der gesamten Region Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. Junge Leute werden in einer Ausbildung gründlich auf ihren künftigen Job vorbereitet. Deshalb: Jobs Ludwigshafen - für eine Tätigkeit in der Vermarktung von digitalen und gedruckten...

Wirtschaft & HandelAnzeige
BWL online studieren: Wie wäre es mit einem Studienplatz für ein Master-Studium an der VWA Rhein-Neckar? | Foto: Phimwilai/stock.adobe.com
3 Bilder

BWL online studieren: Bei der VWA in Mannheim zum Master

Mannheim. Der Master Online-Studiengang in Betriebswirtschaftslehre der VWA Rhein-Neckar ist neu. In Präsenz geht das schon lange. Master-Abschluss: Berufsbegleitend BWL studieren  BWL online studieren: Künftige Studierende können sich bis zum 31. Januar 2024 für den berufsbegleitenden digitalen Studienbeginn im Sommersemester 2024 einschreiben. Der Online-Studiengang zum Master of Arts in Betriebswirtschaft wird in Kooperation mit der Hochschule Kaiserslautern als Fernstudium angeboten. Wer...

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.