Handball 3. Liga
Pfalzbiber holen wichtige Punkte gegen Plochingen

2Bilder

Durch eine starke kämpferische Leitung sichert sich der TV Hochdorf zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf in der dritten Liga gegen den TV Plochingen. Beide Mannschaften starteten etwas verkrampft in dieses richtungsweisende Spiel. Der TV Hochdorf rangierte vor dieser Partie mit einem Punkt mehr auf der Habenseite vor dem TV Plochingen. Die Gäste starteten etwas besser in die Partie und gingen am Anfang in Führung. Hochdorf hielt aber immer den Kontakt, sodass der Vorsprung der Gäste in der ersten Halbzeit maximal 3 Tore betrug. Durch eine nicht ganz optimale Chancenverwertung brachten sich die Pfalzbiber selbst um eine verbesserte Ausgangslage und hätten womöglich gar mit einer Führung in die Pause gehen können, stattdessen ging es mit dem Stand von 11:12 in die Kabine.

Der neue Hochdorfer Coach, Mathias Polifka, schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn direkt nach der Pause konnte Hochdorf durch einen Doppelschlag von Emanuel Novo mit 13:12 in Führung gehen. Diese konnte knapp zehn Minuten gehalten werden, ehe die Gäste durch das 18:19 von Henrik Bischof wieder in Führung gingen. Doch selbst zwei Zeitstrafen gegen Stefan Corazolla und Nikola Sorda konnte die Hochdorfer nicht aus der Ruhe bringen. Nachdem kurz darauf auch noch Christopher Weiss auf Gästeseite eine Zeitstrafe erhielt, gab es Platz auf dem Feld. Das Spiel blieb weiterhin eng, ehe der TVH durch vier Treffer in Folge mit 24:21 erneut die Führung übernahm. Diese ließen sich die Pfalzbiber bis zum Ende nicht mehr nehmen, sodass am Ende ein 27:24 auf der Anzeigetafel stand.

Pfalzbiber: Thomas Bolling, Roko Peribonio, Dominik Lenz, Tim Götz 5, Nikola Sorda 2, Stefan Corazolla 1, Steffen Bühler 4/2, Niklas Schwenzer 3, Daniel Lanninger, Emanuel Novo 5, Lukas Braun 2/1, Vincent Klug, Marvin Gerdon 2, Fabian Medler, Lucas Gerdon 3
Zeitstrafen: TVH 5 – Plochingen 8; 7-Meter: TVH 5 – Plochingen 4

Vorschau: Am 29.02.2020 um 19:00 geht es Auswärts gegen die Rhein-Neckar-Löwen II.  Die Mannheimer gastieren derzeit auf Platz 7 und haben ihr Auswärtsspiel gegen den TuS Fürstenfeldbruck nur ganz knapp mit 26:25 verloren. Denoch werden auch die Biber Zähne zeigen und wollen den Löwen alles abverlangen. In den letzten 13 Partien gegen die Gelb-Blauen, konnte der TV Hochdorf 3 Siege und 4 Unentschieden holen.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht durch: TV Hochdorf - Holger Wildt
Weitere Informationen und Berichte unter https://www.wochenblatt-reporter.de/tv-hochdorf
oder auf https://www.tv-hochdorf.com/

Autor:

Holger Wildt aus Dannstadt-Schauernheim

Webseite von Holger Wildt
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Der Sommer wird heiß - Badespaß im eigenen Garten ist besonders wichtig, wenn die Urlaubsreise durch die Corona-Krise in weite ferne gerückt ist. Die Profis von "Bad & Design" aus Ludwigshafen-Ruchheim beraten Kunden individuell, um ihre Wohlfühloase mit Pool im Garten zu gestalten.
3 Bilder

Gartenpools, Saunen und Schwimmbecken bei Bad & Design in Ludwigshafen
Jetzt schon an den Sommer denken!

Ludwigshafen-Ruchheim. Nie war es einem so bewusst, wie während der aktuellen Corona-Krise: Zuhause möchte sich jeder wohlfühlen. Ob in den eigenen vier Wänden oder im Garten – die kleine Oase zuhause erhält einen völlig neuen Stellenwert. Die Firma Bad & Design im Ludwigshafener Stadtteil Ruchheim ist weithin bekannt, wenn es um das Thema Badrenovierung geht. Ein schönes Badezimmer kann jeder gestalten, aber die große Kunst ist es, ein Bad so umzugestalten, dass es genau in den vorhandenen...

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen