Tischtennis
Guter Saisonauftakt für die TTG Bruchmühlbach-Miesau

Es gab spannende Ballwechsel an der Platte | Foto: Volodymyr Shevchuk/stock.adobe.com
  • Es gab spannende Ballwechsel an der Platte
  • Foto: Volodymyr Shevchuk/stock.adobe.com
  • hochgeladen von Jessica Bader

Bruchmühlbach-Miesau. Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage starteten die Tischtennisspieler der TTG Bruchmühlbach-Miesau in die neue Saison 2023 / 2024.
Den Auftakt machte zunächst die Jugendmannschaft in der Bezirksklasse. Mit 6:3 gewann die neu gemeldete Jugendmannschaft gegen die Post SG Kaiserslautern. Gleich zu Beginn konnte das Team mit 3:0 in Führung gehen. Diesen Rückstand konnte die Post SG nicht mehr aufholen. Entscheidend an diesem Abend waren auch zwei knapp im fünften Satz entschiedene Spiele zu Gunsten der TTG beim Doppel Nick Kreuscher / Lennox Templin sowie im ersten Einzel von Nick Kreuscher.
Die erste Mannschaft konnte nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga gleich einen Erfolg beim 9:7 gegen Bann bejubeln. Zwischenzeitliche 5:3 und 7:4 Führungen zu Gunsten der TTG ließen auf einen schnellen Erfolg für Bruchmühlbach-Miesau hoffen, doch erst im Schlussdoppel konnten die Punkte gesichert werden. Jochen Vogelgesang und Jens Germann blieben an diesem Abend sowohl in ihren Doppeln als auch den Einzeln ungeschlagen.
Die zweite Mannschaft erkämpfte einen Punkt beim TTC Bann 3 in der Kreisliga. In dieser Partie konnte sich nie eine Mannschaft absetzen, die Führung wechselte ständig. Nach knapp dreieinhalb Stunden wurde das Spiel vor einem größeren Publikum mit einem Sieg zu Gunsten des Schlussdoppels aus Bann beendet. Das Unentschieden war dabei das gerechte Endergebnis, mit dem beide Teams hinterher zufrieden waren und auch mit vielen tollen Ballwechseln Werbung für den Sport machen konnten. Mit 33:32 Sätzen war Bruchmühlbach-Miesau letztlich knapp vorne.
Die dritte Mannschaft erzielte in der Kreisklasse A West-Nord ebenfalls ein Unentschieden beim TV Rammelsbach 3. Hierbei konnte sich nie eine Mannschaft entscheidend absetzen. Das Unentschieden war leistungsgerecht. Mit 28:27 Sätzen waren auch hier die Miesauer erfolgreicher.
Die vierte Mannschaft unterlag im Heimspiel gegen den TTC Brücken 4 mit 4:8. Harald Stürmer war an drei Punkten in zwei Einzeln und einem Doppel beteiligt. red

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Bewerbungstraining Kusel: Wer sich beruflich weiterentwickeln und sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten will, ist beim Lernkeis Südwest gut aufgehoben. Mit der Hilfe der Experten lernt man, alle Herausforderungen zu meistern. | Foto: LIGHTFIELD STUDIOS/stock.adobe.com
3 Bilder

Bewerbungstraining Kusel: Lernkreis Südwest macht fit für den Traumjob

Bewerbungstraining Kusel: Endlich: in einer Stellenausschreibung findet man den potenziellen Traumjob. Doch was gehört eigentlich alles in eine Bewerbung? Wie sieht ein guter Lebenslauf aus und wie kann ich einen potenziellen Arbeitgeber im persönlichen Gespräch von mir überzeugen? Diese und alle weiteren wichtigen Fragen beantwortet der Lernkreis Südwest in einem individuellen Bewerber- und Kommunikationstraining. Die Experten geben Ihnen im Rahmen eines ganzheitlichen Coachings alle wichtigen...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.