Rückenrundenauftakt
Miesauer Tischtennisspieler waren im Einsatz

Mit einer ausgeglichenen Bilanz starteten die Tischtennisspieler der TTG Bruchmühlbach-Miesau in die Rückrunde 2025 / 2026.
Die erste Mannschaft gelangte in einem engen Spiel in der Bezirksliga gegen Siegelbach zu einem Unentschieden. Zu Beginn lag die TTG bereits mit 1:4 zurück. Dank einer fulminanten Aufholjagd konnte die „Erste“ mit 5:4 in Führung gehen. Danach entwickelte sich ein Schlagabtausch, bei dem die TTG immer bis zum 8:6 in Führung lag. Eine Einzelniederlage von Lesmeister und des Doppels Jochen Vogelgesang / Karl Germann bedeutete schließlich eine Punkteteilung. Die „Erste“ liegt weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.
Ebenfalls zu einem Unentschieden kam es bei der Begegnung zwischen der „Zweiten“ und dem Tabellennachbarn aus Breitenbach. Auch hier war ein enger Schlagabtausch zu verzeichnen, der die TTG am Anfang mit 6:4 in Führung brachte. Breitenbach konterte und ging danach mit 8:6 in Führung. Jonas König im Einzel und das Doppel Philipp Bansemir / Karl Heinz Bernd konnten noch einen Punkt sichern. Die „Zweite“ befindet sich augenblicklich auf einem Mittelfeldplatz und hat sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang.
Die „Dritte“ konnte sich in der Kreisliga mit 9:1 gegen die „Vierte“ durchsetzen. Für die „Vierte“ erspielte Harald Stürmer den Ehrenpunkt.
Die „Fünfte“ war in der Kreisklasse A mit 8:2 gegen die „Siebte“ erfolgreich.
Eine 1:9 Niederlage musste die „Sechste“ in der anderen Staffel der Kreisklasse A gegen den Tabellenzweiten aus Miesenbach hinnehmen. Peter Rummler, der glücklicherweise den im Training vergessenen Schläger noch rechtzeitig vor Spielbeginn auffinden konnte, erkämpfte in einem engen 5 Satz Spiel gegen die Nummer 1 aus Miesenbach den Ehrenpunkt.
Die zweite U 15 Mannschaft gewann in der Bezirksklasse mit 8:2 aus Rockenhausen und belegt augenblicklich den vierten Tabellenplatz. Erwähnenswert ist, dass sie mit den drei erstplatzierten Mannschaften der Liga punktgleich ist.

LokalesAnzeige
Arbeiten im Altersheim Bruchmühlbach-Miesau: Die Erfahrungen sind positiv. Die jungen Tunesier werden in der Einrichtung sehr geschätzt, auch unter den Bewohnern.  | Foto: Haus Edelberg
3 Bilder

Arbeiten im Altersheim Bruchmühlbach-Miesau: Pflegekräfte aus dem Ausland – Erfahrungen

Arbeiten im Altersheim Bruchmühlbach-Miesau. Seit anderthalb Jahren arbeiten 5 tunesische Azubis im Haus Edelberg, mit dem Ziel, Gesundheits- und Krankenpfleger zu werden. Im Interview berichten sie über die Herausforderungen im Alltag von Pflegekräften aus dem Ausland, über anfängliche Sprachhürden und wie sie sie bei der Arbeit im Alterheim Bruchmühlbach-Miesau meisterten. Die 5 jungen Leute aus Tunesien waren dem Tipp ihrer ausländischen Arbeitsagenturen gefolgt, im Haus Edelberg anzufangen....

Autor:

Christian Blauth aus Bruchmühlbach-Miesau

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.