Selina Reiser zur Sportlerin des Jahres gekürt
Sportliche Iggelheimer

Ganz oben auf dem Siegertreppchen Selina Reiser, daneben Elena Löchner (Platz 2) und Max Schubert (Platz 3) flankiert von Trainerin Claudia Wagner und Trainer Hans Koob, auf der rechten Hälfte TSV-Vorsitzender Hermann Gebhart sowie Trainerin Sarah Hahn und Trainer Edgar Christ.  Foto: ps
  • Ganz oben auf dem Siegertreppchen Selina Reiser, daneben Elena Löchner (Platz 2) und Max Schubert (Platz 3) flankiert von Trainerin Claudia Wagner und Trainer Hans Koob, auf der rechten Hälfte TSV-Vorsitzender Hermann Gebhart sowie Trainerin Sarah Hahn und Trainer Edgar Christ. Foto: ps
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Böhl-Iggelheim. Wie jedes Jahr fand bei den Leichtathleten des TSV Iggelheim im November die Jahresabschlussfeier statt, bei der auch die Sportler des Jahres gekürt wurden.

Am 23. November konnte Trainerin Claudia Wagner bei der Feierstunde mit rund 120 Zuschauern auch die Ehrenvorsitzenden Bernd Johann und Heinz Staffen, sowie den TSV-Vorsitzenden Hermann Gebhart begrüßen.
In Vertretung von Bürgermeister Christ überreichte Bernd Johann zunächst zusammen mit Angela Kröger und Hans Koob über siebzig Sportabzeichen. Der Sportabzeichenbeauftragte des Rhein-Pfalz-Kreises Koob freute sich, dass beim TSV 13 Kinder und sechs Erwachsene zum ersten Mal das Sportabzeichen geschafft hatten. Besonders lobte er auch die zehn Familien, die mit mindestens drei Familienmitgliedern die Prüfung erfolgreich absolvieren konnten. Im Namen der Gemeinde gratulierte Beigeordneter Bernd Johann allen Absolventen und dankte vor allem den Prüfern des Vereins für ihre aufopferungsvolle Tätigkeit. Insgesamt konnten bisher 74 Personen aus Böhl und Iggelheim im Jahr 2019 die Sportabzeichenprüfung erfolgreich ablegen.
Zusammen mit TSV-Boss Hermann Gebhart zeichneten anschließend Trainerin Sarah Hahn und Celina Hery die diesjährigen Vereinsmeister aus und übergaben die Medaillen und Urkunden sowie zahlreiche Geschenke.
Für das sportliche Rahmenprogramm sorgten wie gewohnt die kleinen Leichtathleten mit einer Staffelvorführung unter Leitung von Trainerin Sarah Hahn und Trainer Edgar Christ, wofür sie viel Szenenbeifall erhielten. Ein Augenschmaus war der Tanz der Igglemer Bessem-Jugendgarde in ihren tollen Kostümen unter Leitung von Jessica Schwarz, der starken Anklang fand. Höhepunkt der sportlichen Beiträge war eine Spitzenvorführung der beiden Kunstradfahrer Annika Schlag und Tim Weber vom RCV Böhl-Iggelheim. Sowohl Partner- als auch Einzelvorführungen von der DM-Sechsten Annika Schlag und Europa- und Weltmeister Tim Weber sorgten bei dem staunenden Publikum für tosenden Applaus, besonders als Tim noch den Lenkerhandstand mit mehreren 180-Grad-Drehungen des Vorderrades zeigte. Die musikalische Unterhaltung vom Feinsten lieferte erneut in bewährter Weise die Jugend-Popband „Revolution One“ aus Speyer.
Das eigene Highlight des Abends für die TSV-Leichtathleten war natürlich die Proklamation zum Sportler des Jahres. Trainer Hans Koob erläuterte zunächst die Kriterien für die Auszeichnung und konnte dann erstmals die elfjährige Selina Reiser aufgrund vieler erster Plätze und ihren Erfolgen bei Pfalzmeisterschaften mit 123 Punkten zur TSV-Sportlerin des Jahres küren.
Auf Platz 2 kam mit 110 Punkten die 18jährige Weitsprung-Pfalzmeisterin Elena Löchner, die sich aufgrund eines Kreuzbandrisses im Februar erst wieder nach einem halben Jahr Pause als Sportfestsiegerin präsentieren konnte.
Mit Platz 3 und insgesamt 103 Punkten erklomm bei der engen Sportlerwahl erstmals das männliche TSV-Nachwuchstalent Max Schubert das Ehrentreppchen. Max war im ganzen Jahr bei Sportfestteilnahmen teilweise als überlegener Sieger bei Ausdauerläufen oder Dreikämpfen hervorgegangen.
Die Jahrespokale wurden durch Hermann Gebhart und Hans Koob überreicht. ps

Autor:

Markus Pacher aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

84 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.