Theatergruppe Palatia setzt ihre Erfolgsgeschichte fort
Theatervirus breitet sich weiter aus!

Mitten im Probenfieber. Die Theatergruppe der Palatia.  Foto: Gabath
  • Mitten im Probenfieber. Die Theatergruppe der Palatia. Foto: Gabath
  • hochgeladen von Markus Pacher

Böhl-Iggelheim. Die alljährlichen Aufführungen der Theatergruppe der Palatia in Böhl-Iggelheim sind seit über 40 Jahren zu einem unverwechselbaren Markenartikel im gesamten vorderpfälzischen Raum geworden. Schon seit Wochen stecken die Akteure mitten in der Probenarbeit für ihr neues Stück. Mit Feuereifer, jeder Menge Begeisterung und vor allem sehr viel Spaß sind die weiblichen und männlichen Akteure bei der Sache. Immer wieder müssen die Proben in Böhl in der VT-Halle kurzzeitig unterbrochen werden, da die Schauspieler selbst aus dem Lachen nicht heraus kommen. Dieses Jahr wird die Gruppe „kein Platz für Liebe“ (No Room für Love), eine Farce von Anthony Marriott und Bob Grant auf die Bühne bringen.
„Schon beim Studium des Textes haben wir uns vor lachen kaum halten können, wir sind sicher wieder einen Kracher für die Lachmuskeln auf die Bühne zu bringen“ berichtet Silvia Calles, welche in diesem Jahr zum vierten Mal die Fäden als Regisseurin in ihren zarten Händen hält. „Es wird natürlich ein Wiedersehen mit den bekannten und über Jahre bewährten Akteurinnen und Akteuren geben, aber auch neue Gesichter werden das Publikum auf der Palatia-Bühne , die für uns die Welt bedeutet, begeistern“, wie Silvia Calles betont.
Kurz zum Inhalt des Stückes: Das Hotel „Am Wasserturm“ hat zwar schon bessere Zeiten gesehen, aber nicht viel bessere. Dr. Graber hat sich dieses Hotel ausgesucht, um das Betriebsklima mit seiner Sprechstundenhilfe Michele zu verbessern. Ein immer wiederkehrendes Thema bei den Männern. Nur dass die Gattin des Herrn Doktor auch in diesem Hotel abgestiegen ist – anfänglich unverständlich. Aber für die Hoteldirektorin ist dies ein Problem mit dem sie sich zu befassen hat.
Dazu sind Musiker, zum alljährlichen Jazz Open Air der Musketiere Böhl, angereist. Auch junge Flitterwöchner machen der Hoteldirektion zusätzlich das Leben schwer. Das Chaos ist also vorprogrammiert und beherrscht die Hotelflure. Zimmer und Koffer werden ständig verwechselt, ein steckengebliebener Lift kommt dazu und was die Musiker mit ihren Instrumenten anzurichten vermögen, was mit einer Harfe alle möglich ist und ein Waldhorn nicht gerade leise geblasen bedeuten kann – ja das und noch viel mehr, erzeugt köstliches, fast perfektes Chaos. Na fast perfekt.
Und ob – und wie sich, wie bei all diesen köstlichen Komödien, das ganze am Ende zur Zufriedenheit Aller auflöst – Das, ja, das werden die Besucher dann bei einem Besuch in einer der Vorstellungen selbst herausfinden müssen.
Die Aufführungen finden jeweils in der VT-Halle in der Lindenstraße in Böhl statt. Premiere ist am Samstag, 19. Oktober. Weitere Spieltermine sind: Samstag, 26. Oktober; Freitag, 1. November; Samstag, 2. November; Freitag, 8. November; Samstag, 9. November. Spielbeginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Der Kartenvorverkauf ab sofort jeweils zwischen 17 Uhr und 21 Uhr unter Telefon 06324 9714245 oder per E-Mail an theater-boehl@gmx.de. fg

Autor:

Markus Pacher aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

83 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.