Tischtennis
TTC 95 Odenheim verabschiedet sich mit Heimsieg aus Oberliga BaWü

Oberliga BaWü
TTC 95 Odenheim -VfL Kirchheim 9:4
Ein Spieltag – zwei Sieger?!

Der geneigte Leser wird diese Behauptung sofort hinterfragen und ins Land der Fabel verweisen. Tatsächlich durften sich am letzten Spieltag sowohl Odenheim als auch Kirchheim als Gewinner fühlen. Unsere Mannschaft, da sie nach einem überzeugenden Auftritt sicher und verdient mit 9:4 siegte. Kirchheim deshalb, da ihm nach Gnadentals Niederlage im Fernduell gegen Birkmannsweiler das Abrutschen auf den Relegationsplatz trotz der Niederlage in Odenheim erspart blieb. Kirchheimer Fans waren gut vernetzt und ließen es sich nicht nehmen, schon im Verlauf des Spieles den Sekt kaltzustellen, da damit auch die weitere Oberligazugehörigkeit gesichert war. Im Duell Odenheim gegen Kirchheim wurden aber Gastgeschenke hüben wie drüben nicht verteilt, und die Begegnung verlief in den üblichen sportlichen Bahnen.
Vor Spielbeginn begrüßten unser zweiter Vorstand Ralf Wacker und Kapitän Christian Back sowohl die Gäste als auch die wieder in stattlicher Anzahl gekommenen Fans. Gleichzeitig bedankten sie sich bei Ali Gözybüyük und Chrissi Wessels, die den TTC 95 nach dieser Saison verlassen werden. Ali hat Bälle auf Odenheims Tischtennistische gezaubert, die in dieser Perfektion noch nicht zu sehen waren. Er war super integriert und hat sich darüber hinaus auch als feiner Mensch präsentiert, der alles für Odenheim in die Waagschale legte. Der erst 17- jährige Chrissi Wessels hat sich im Verlauf der Saison mit tollen Leistungen aus der zweiten in die erste Mannschaft hochgespielt, sich dort etabliert und wird mit Sicherheit auch in Zukunft aufhorchen lassen!
Zum Sportlichen: Michael Pfeiffer musste nach dem Anfangsdoppel seine Einzeleinsätze aufgrund muskulärer Probleme absagen, sodass Christian ins vordere Paarkreuz aufrückte, wo er einen schweren Stand hatte. Eine perfekte Abschiedsvorstellung lieferte Ali ab und servierte den TT- Fans bei seinen beiden 3:0 Siegen noch einmal seine breite Palette an technischen Kabinettstückchen. Die Zuverlässigkeit in Person war Sebastian Geisert, der ebenso wie Julian Jirasek zwei Punkte für Odenheim einfahren konnte. Nur einmal dran kamen Christian Wessels und Sebastian Staat. Beide beendeten ihre letzten Spiele der Saison mit Siegen, sodass nach ca. drei Stunden der 9:4 Endstand für Odenheim perfekt war.
Mit langanhaltendem Beifall der Fans wurden die Aktiven beider Mannschaften, bevorzugt natürlich unsere Cracks, für die gezeigten Leistungen der gesamten Runde belohnt. Überhaupt die Zuschauer: Christian bedankte sich ausdrücklich nochmal bei ihnen und stellte in seiner Begrüßung vor Spielbeginn anhand nüchterner Zahlen treffend fest, dass Odenheim mit Abstand Zuschauerkrösus in der Oberliga ist und selbst den Vergleich mit dem aktuellen deutschen Meister der Damen aus Berlin, zumindest was den Zuschauerzuspruch angeht, nicht scheuen muss. Nicht zuletzt dank der großartigen Unterstützung durch die Fans schaffte es die Mannschaft, auch vermeintlich übermächtige Gegner in die Schranken zu weisen. Dass es leider auch anders geht, bewiesen Konkurrenten, die zwar meisterlich aufspielten, keine Probleme mit dem Klassenerhalt hatten, ihre Kunst aber nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit vorführten. Ein Abstieg hat zumeist nicht nur die eine Ursache. Verhinderten in der ein oder anderen Begegnung persönliches Pech, knappe Niederlagen oder die größere Abgezocktheit ihrer Gegner weitere Odenheimer Punktgewinne, war insgesamt wohl die magere Auswärtsbilanz ausschlaggebend für die 12:24 Punktbilanz. Bei einer Zehnerstaffel wie in dieser Saison kann man – wie z.B. in der letzten geschehen – auch durchaus den Klassenerhalt schaffen. Das Starterfeld lag leistungsmäßig mit Ausnahme von Neckarbischofsheim so nah beisammen, dass an einem guten Tag annähernd jeder gegen jeden eine Siegchance hatte.
Die Vereinsverantwortlichen werden aber alles daransetzen, auch in der nächsten Spielrunde wieder eine schlagkräftige Truppe an den Start zu bringen.
K.Pf.
*** News. Ergebnisse. Termine. - ttc95odenheim.de ***

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen