CDU Gemeindeverband Bad Schönborn
Ferienfreizeitprogramm

Der CDU Gemeindeverband Bad Schönborn beteiligte sich auch dieses Jahr wieder beim Ferienfreizeitprogramm der Gemeinde Bad Schönborn. Am Freitagmorgen standen um 9.00 Uhr 23 Kinder und 4 Betreuer am Bahnhof in Bad Schönborn um nach Karlsruhe in den Zoo zu fahren. Gespannt was auf die Kinder zukommt, wurden bereits im Zug die Betreuer mit vielen Fragen gelöchert. In Karlsruhe angekommen ging es direkt zum Zoologischen Garten und hier ging es auch gleich an die ersten Stationen der Kinderturn— Welt, das begeistert von allen Kindern angenommen wurde. Um 11.00 Uhr erwartete uns eine Führung durch die Polarregionen und Berge— Tiere in der Kälte. Hier haben die Kinder sehr viel über die Schneeeule, den Schneeleoparden, die Eisbären, Pinguine und Seelöwen erfahren. Nun war es Zeit für die Mittagsrast. Gestärkt besuchte man noch den Streichelzoo, ehe es zum Abschluss noch auf den großen Kinderspielplatz ging, wo sich alle nochmals so richtig austoben konnten. Gegen 16.00 Uhr erreichten wir alle erschöpft aber glücklich wieder Bad Schönborn. Ein ereignisreicher Tag ging zu Ende und jedem hat es unheimlich viel Spaß gemacht. Danke an die Betreuer, Simon, René, Daniel und Elisabeth.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen