Tischtennis
TTC 95 Odenheim feiert Kantersieg gegen Kleinsteinbach/Singen
- TTC 95 Odenheim startet fulminant in die Saison - vier Siege in Folge!
- Foto: C.B.
- hochgeladen von Ralf Wacker
Oberliga BaWü
TTC 95 Odenheim – TTG Kleinsteinbach/Singen 10:0
Unsere erste Mannschaft bleibt in der Tischtennis-Oberliga weiter in der Erfolgsspur. Mit einem eindrucksvollen 10:0-Kantersieg gegen die TTG Kleinsteinbach/Singen behauptete die sie ihre Tabellenführung und setzte ein deutliches Ausrufezeichen. Gewarnt waren die Gastgeber allerdings durchaus: Die Pfinztäler hatten am vergangenen Spieltag beim FT Freiburg beide Punkte entführt. Zudem wollte sich der TTC 95 für die beiden Niederlagen in der Vorsaison und die damals gezeigten schwachen Leistungen rehabilitieren. Mit seiner runderneuerten Mannschaft gelang dies nun eindrucksvoll. Während Odenheim in Wunschformation antreten konnte, mussten die Gäste auf einen ihrer spanischen Topspieler verzichten.
Bereits in den Doppeln stellte der TTC 95 die Weichen auf Sieg. Sowohl Felix Köhler/ Christian Back gegen Colin Kestler/Hai Khanh Nguyen als auch Marcel Neumaier/Michael Pfeiffer gegen Eduardo Gonzalez Perez/Remy Pham dominierten ihre Begegnungen und gewannen jeweils souverän mit 3:0 Sätzen. Die 2:0-Führung gab den Gastgebern zusätzliche Sicherheit. Unsere Nummer eins Marcel Neumaier knüpfte daran nahtlos an und ließ dem aufgerückten Remy Pham beim klaren Dreisatzsieg kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Für die 4:0-Führung sorgte anschließend Michael Pfeiffer – allerdings erst nach einem hart umkämpften Duell mit Eduardo Gonzalez Perez. Unser wieder genesenes Eigengewächs gewann zunächst die ersten beiden Sätze, verlor danach jedoch gegen den zunehmend stärker werdenden Spanier den Rhythmus und musste den Satzausgleich hinnehmen. Auch im Entscheidungssatz geriet Pfeiffer zunächst in die Defensive. Doch zur entscheidenden Phase fand er zurück zu seinem Spiel, übernahm wieder die Initiative und sicherte sich mit sehenswerten Ballwechseln den umjubelten 11:8-Erfolg.
Auf das untere Paarkreuz war einmal mehr Verlass. Felix Köhler und Christian Back präsentierten sich in starker Verfassung und ließen ihren Kontrahenten Hai Khanh Nguyen und Colin Kestler bei ihren verdienten Siegen keinen einzigen Satz. Damit war die Begegnung bereits frühzeitig entschieden. Auch im Spitzeneinzel zwischen Neumaier und Gonzalez Perez behielt der Odenheimer die Oberhand. Lediglich im ersten Satz musste er einige kritische Momente überstehen, ehe er diesen knapp mit 11:9 für sich entschied. Die anschließenden Satzgewinne mit 11:4 und 11:3 unterstrichen seine Überlegenheit gegen einen zunehmend frustrierten Gegner. Pfeiffer holte sich gegen den Linkshänder Pham mit 3:0 seinen zweiten Tagessieg ab. Anschließend machten Köhler und Back mit ihren jeweils zweiten Einzelerfolgen den perfekten 10:0-Endstand komplett.
Entsprechend zufrieden zeigte sich unser Mannschaftskapitän Christian Back in seiner Spielanalyse: „Wir haben heute wie aus einem Guss gespielt. Alles hat gepasst, auch dank der tollen Unterstützung der fast 100 Tischtennisfans.“ Gleich drei Serien wurden fortgesetzt: der vierte Sieg im vierten Saisonspiel sowie die makellosen Einzelbilanzen von Christian Back und Felix Köhler, die nun beide bei 8:0 stehen.
Vorschau:
Nach einer spielfreien Woche wartet auf die erste Mannschaft die nächste Aufgabe in der Fremde. Am Sonntag, 1. November, gastiert das Team beim Aufsteiger SV Böblingen. Dort wollen die Odenheimer ihre Erfolgsserie fortsetzen und mit einem weiteren Sieg die Tabellenführung verteidigen.
K.Pf.
*** News. Ergebnisse. Termine. - ttc95odenheim.de ***
Autor:Ralf Wacker aus Bad Schönborn |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.