Vier Kilometer Glasfaser in Bad Bergzabern verlegt
Zukunftsfähiges Netz

Hermann Bohrer, Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Martin Wichmann, Stellvertreter des Stadtbürgermeisters, Axel Bauer, Mitarbeiter, sowie Jürgen Wolf, Regionalmanager, und Florian Schill, stellvertretender Projektleiter der Deutschen Telekom.   | Foto: B.Bender
  • Hermann Bohrer, Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Martin Wichmann, Stellvertreter des Stadtbürgermeisters, Axel Bauer, Mitarbeiter, sowie Jürgen Wolf, Regionalmanager, und Florian Schill, stellvertretender Projektleiter der Deutschen Telekom.
  • Foto: B.Bender
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Bad Bergzabern. Die Breitbandversorgung der Stadt Bad Bergzabern ist gesichert. Seit Ende Dezember ist das schnelle Internet in Bad Bergzabern buchbar. Verlegt wurde es von der Telekom. Vor einem Jahr wurde die Netzmodernisierung vorgestellt und mit den Baumaßnahmen begonnen. Dank hervorragender Zusammenarbeit aller Beteiligten konnten diese Arbeiten in nur einem Jahr über die Bühne gehen.
Jürgen Wolf, Regionalmanager der Deutschen Telekom informiert, dass das schnelle Internet nicht automatisch geliefert wird sondern dass jeder Kunde einzeln aktiv werden muss, wenn Bedarf beziehungsweise Interesse daran besteht.
Vor allem für Menschen, die im home office arbeiten oder Familien, welche Streaming Dienste in Anspruch nehmen möchten ist eine gute Internetverbindung wichtig, aber auch und vor allem die Geschäftswelt ist auf schnellen Datendurchsatz angewiesen.
„Die digitale Welt wird noch schneller in unseren Alltag einziehen als wir denken“, so Hermann Bohrer, Bürgermeister der Verbandsgemeinde von Bad Bergzabern.
Das dürfte für die Stadt kein Problem mehr sein, denn sie verfüge nun über ein zukunftsfähiges Netz, so Florian Schill, stellvertretender Projektleiter.
„Die schnelle Internetverbindung der Telekom sorgt dafür, dass unsere Stadt für alle Bürgerinnen und Bürger auch in Zukunft lebenswert bleibt“, so Stadtbürgermeister Dr. med. Fred-Holger Ludwig.
Dies bestätigte auch Martin Wachmann, 1. Beigeordneter und Stellvertreter des Stadtbürgermeisters; es sei ein Vorteil für Verbraucher und mache die Stadt attraktiv für’s Arbeiten und Wohnen.
Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 250 Megabit pro Sekunde (MBit/s) und beim Hochladen auf bis zu 40 MBits/s. Somit ist Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich. Das gilt auch für Musik- und Video-Streaming oder das Speichern in der Cloud.
„Wer die schnellen Internetanschlüsse nutzen möchte, kann sie ab sofort online telefonisch oder im Fachhandel buchen“, so Jürgen Wolf.
Die Baustellenabnahmen haben begonnen, sodass schon bald die letzten Bauzäune beseitigt und Gehwege wieder begehbar sein werden. Wolf bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für das Verständnis im Jahr der Baumaßnahmen. beb

Mehr Informationen
Telekom Shop Landau, Gerberstr. 29
www.telekom.de/schneller
Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)
Kleine und mittlere Unternehmen: 0800 330 1300 (kostenfrei)

Autor:

Britta Bender aus Annweiler

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

46 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Bad Bergzabern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.