Jahreshauptversammlung KG Hameckia e.V.
Neuwahlen

Teilweise neu aufgestellt: die Vorstandschaft der KG Hameckia.  Foto: PS
3Bilder
  • Teilweise neu aufgestellt: die Vorstandschaft der KG Hameckia. Foto: PS
  • hochgeladen von Britta Bender

Bad Bergzabern. Am Mittwoch, 28. Oktober, fand unter coronakonformen Bedingungen die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der KG Hameckia e.V. in der Schlosshalle in Bad Bergzabern statt.
Nach der Begrüßung der 1. Vorsitzenden Susanne Böttinger wurde eine Gedenkminute für alle verstorbenen Mitglieder aus dem vergangenen Jahr abgehalten. Anschließend wurde durch die 1. Vorsitzende der Jahresbericht vorgetragen.
Im Anschluss wurde vom Rechner Dominik Hey die Jahresbilanz verlesen. Kassenprüfer Norbert Huck, der leider verhindert war, und Peter Bevier prüften die Unterlagen und bestätigten die Richtigkeit. Der Vorstand wurde durch Abstimmung der anwesenden Mitglieder entlastet.
Aufgrund der aktuellen Lage gab es im Vorfeld der Jahreshauptversammlung von einem Mitglied den Antrag zur Veröffentlichung des gesamten Sitzungsprotokolls der Hauptversammlung. Diesem Antrag wurde stattgegeben. Somit hat jetzt jedes Mitglied die Möglichkeit, das Sitzungsprotokoll auf Nachfrage anzufordern.
Als nächster Tagesordnungspunkt stand die Wahl des Vorstandes auf der Liste. Die erste Vorsitzende Susanne Böttinger wurde in ihrem Amt bestätigt. Die zweite Vorsitzende Silke Knoll ließ sich nicht mehr aufstellen. Es wurde Dominik Hey gewählt, welcher bisher Rechner war. Als Rechner der KG wurde Jason Weizel gewählt, der leider aus beruflichen Gründen nicht persönlich anwesend war. Er ließ aber per Nachricht ausrichten, dass er die Wahl annimmt. Schriftführerin Monika Hey stellte sich auch nicht mehr zur Wahl. Es wurde Vanessa Schlick gewählt. Jugendwartin Verena Eichmann stellte sich ebenfalls nicht mehr zur Wahl. Es wurde Nicole Stephan neu gewählt.
Die beiden Sitzungspräsidentinnen Nikola Krumholz und Sabine Bentz wurden in ihrem Amt bestätigt.
Die beiden Rechnungsprüfer Norbert Huck und Peter Bevier wurden ebenfalls in ihrem Amt bestätigt.
Im erweiterten Vorstand, welcher den Vorstand tatkräftig unterstützten wird, wurden folgende Personen gewählt. Julian Werling als Fachvertreter im Bereich Jugend. Maren Stärz als Fachvertretung Schriftführer. Für die Presse und Öffentlichkeit ist Vanessa Schlick zuständig. Fachvertreter vom Rechner ist Katharina Knoll. Elferratssprecherin ist Petra Albrecht.
Weitere Funktionen im Verein übernehmen beim Bühnenbau Nicole Hitziger und Sven Böttinger. Für die Maske Jutta Drieß und Annette Lambrix. Die Betreuung des Kinderprinzenpaares und die Durchführung des Kinderfaschings übernehmen Jessica und Thorsten Haag.
Die Küchenteamleitung übernimmt weiterhin Gerda Engelhardt.
Nach der Wahl wurden unter Applaus Silke Knoll, Monika Hey und Verena Eichmann aus dem Vorstand verabschiedet.
Durch die erste Vorsitzende wurde noch ein Ausblick für die kommende Zeit angesprochen. Corona-bedingt ist das Vereinsleben sehr eingeschränkt, wird aber soweit es die aktuellen Verordnungen zulassen weiterhin aufrechterhalten.
Die Vorstandschaft bedankt sich an dieser Stelle bei allen für ihr Engagement, das sie in die ehrenamtliche Vereinsarbeit stecken und gratuliert herzlichst zu den tollen Wahlergebnissen.
Für alle Mitglieder, die das Protokoll der Jahreshauptversammlung haben möchten, besteht die Möglichkeit dies unter
schriftfuehrer@hameckia.de
oder telefonisch bei Susanne Böttinger unter 06343 944149
anzufordern. beb/ps

Autor:

Britta Bender aus Annweiler

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

46 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Bad Bergzabern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.