BDK Gold mit Brillanten und weitere Auszeichnungen bei der KG Hameckia
Ehrung treuer Vereinsmitglieder

Gemeinsame Freude über die Ehrungen des Bundes Deutscher Karneval.
  • Gemeinsame Freude über die Ehrungen des Bundes Deutscher Karneval.
  • Foto: PS
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Bad Bergzabern. Am Freitag, 15. November war eine große Abordnung der KG bei der Verleihung des BDK-Ordens um drei Mitglieder bei ihrem großen Tag zu unterstützen. Ausgezeichnet wurden Frank Naumann mit dem BDK-Orden in Gold mit Brillanten für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft.
Dies ist bei der KG Hameckia bislang die erste Auszeichnung dieser Art. Weiter ausgezeichnet wurden mit dem BDK-Orden in Silber das Mitglied Christian Albrecht und Martin Wichmann.
Verleihung des Verdienst-Ordens des BDK (Bund Deutscher Karneval) in Gold mit Brillanten an Frank Naumann.
Er steht seit 1970 auf der Hamecker Bühne. Er begann als Büttenschieber und Hofnarr seine karnevalistische Karriere. Bald wurde er Mitglied in der Gruppe „Die Gentlemen“ die mit ihren artistischen Darbietungen das Publikum immer wieder begeisterten. Doch er wollte mehr, so unterhielt er seine Hamecker auch als Büttenredner. In der Kampagne 85/86 war er als Prinz Frank I. mit seiner Prinzessin Anne I. das Prinzenpaar. Seit fast 30 Jahren ist er Mitglied der Gruppe „Hamecker Schaumschläger“. 1976 wurde Frank Mitglied des Elferrates. 14 Jahre, von 1998 – 2012, leitete er als Präsident die Geschicke der KG. In Anerkennung seiner Verdienste für seine Hameckia wurde er 2013 zum Ehrenpräsident und Ehrenmitglied ernannt.
Verleihung des Verdienst-Ordens des BDK in Silber an Christian Albrecht.
Er ist seit 1989 in der KG Hameckia aktiv. Als Mitglied im Männerballett musste er damals oft „schwere Brocken“ stemmen. Bei seinem Auftritt mit der Gruppe „Die Neie“ lernte er seine Frau Petra kennen und lieben. Nach ihrer Hochzeit war klar, dass sie 1996/1997 als Prinzenpaar Christian I. und Petra I. auf dem Thron der Hameckia Platz nehmen. Wann immer helfende Hände benötigt werden ist Christian mit seiner Familie dabei. Christian ist Mitglied im Elferrat und wurde 2018 mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet.
Verleihung des Verdienst-Ordens des BDK in Silber an Herrn Martin Wichmann.
Auch er ist seit 1989 aktives Mitglied im Männerballett der KG Hameckia. Ob Hallendeko, Bühnenbau, Weinausschank, Martin Wichmann ist sich für keine Arbeit zu schade. Die Vorstandschaft der KG Hameckia berief ihn 1997 zum Elferrat. Mit Stolz trug er die Uniform bis zum Jahr 2015. Im Jahr 2014 wurde Wichmann der Goldene Löwe verliehen.
Die KG Hameckia gratuliert auf diesem Weg nochmal herzlich zu diesen Auszeichnungen und hofft, dass die drei Geehrten ihr noch lange erhalten bleiben werden. beb/ps

Autor:

Britta Bender aus Bad Bergzabern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.