Austragung Bogenschießen in Annweiler
Landesmeisterschaft

Verbandsbürgermeister Christian Burkhart, 1. Beisitzer BSV Annweiler Christian Dennler, Nicole Schüler, Alexandra Vögler, Thomas Leidner, Norman Spielberger, 1.Vorsitzender BSV Annweiler Herbert Meyer, Anna Botham-Edighoffer.  | Foto: Fiona Kiene
2Bilder
  • Verbandsbürgermeister Christian Burkhart, 1. Beisitzer BSV Annweiler Christian Dennler, Nicole Schüler, Alexandra Vögler, Thomas Leidner, Norman Spielberger, 1.Vorsitzender BSV Annweiler Herbert Meyer, Anna Botham-Edighoffer.
  • Foto: Fiona Kiene
  • hochgeladen von Britta Bender

Annweiler. Bereits Anfang 2023 entschied sich der Bogensportverein Richard Löwenherz 1999 e.V. Annweiler am Trifels dazu, nach neun Jahren, die Landesmeisterschaft des Deutschen Bogensport- Verbandes (DBSV) wieder nach Annweiler zu holen. Am Wochenende des 20. und 21. Januar war es dann soweit, es trafen sich Bogenschützen aller Altersklassen in der Sporthalle der Grundschule Annweiler am Trifels, um sich in ihren jeweiligen Alters- und Bogenklassen sportlich zu messen.
Die Vorbereitungen des sportlichen Events starteten bereits am Freitag mit dem Aufbau der dazu benötigten Scheiben, sowie der Technik die den Schießverlauf regelt. Hierfür waren die erfahrenen Schützen im Verein zuständig.
Verpflegung für das Wohlbefinden der Schützen durfte natürlich auch nicht fehlen, wofür sich ein separates Catering-Team gebildet hatte.
Die Veranstaltung startete samstags bereits um 7 Uhr mit der Anmeldung der Schützen. Die erste Gruppe, welche sich aus Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren zusammensetzte, eröffnete die Landesmeisterschaft in verschiedenen Bogenklassen. Nach einem interessanten Wettkampf, standen die Gewinner fest und wurden bei einer darauffolgenden Siegerehrung geehrt.
Da Jugendarbeit auch im Bogensportverein groß geschrieben wird, wurde im Rahmen dieser Veranstaltung eine Spendenübergabe von je 100 Euro an die Ortsansässigen Kindertagesstätten, Kita Kunterbunt vertreten durch Alexandra Vögler (Kita-Leitung) und Thomas Leitner (1. Vorsitzender Förderverein), Kita unterm Regenbogen vertreten durch Norman Spielberger (1. Vorsitzender Förderverein) und Kita Arche Noah vertreten durch Nicole Schüler (Kita-Leitung) getätigt.
Begrüßen durfte man bei dieser Spendenübergabe als Vertretung der Stadt Annweiler Anna Botham-Edighoffer und den Verbandsbürgermeister Christian Burkhart.
Die zweite Gruppe bestehend aus den Altersklassen Ü18 Visierschützen, begannen mit dem Wettkampf um 15 Uhr. Auch hier erlebten wir einen spannenden Wettbewerb mit anschließender Siegerehrung.
An Tag zwei ging es direkt morgens mit der dritten und letzten Gruppe weiter, welche sich aus Blankbogen Schützen zusammensetzte. Ein weiteres Mal bescherten die Schützen einen Interessanten Wettkampf. Nach Auswertung der erreichten Punkte hatten man das Vergnügen auch hier eine Siegerehrung durchzuführen.
Auch die Bogenschützen des Bogensportvereins Richard Löwenherz Annweiler waren erfolgreich. So konnte man mit den Mitgliedern Susanne Ließ, Frank Rösch, Richard Kirsch, Ralf Kiene und Herbert Meyer gleich fünf Mitglieder unter den Erstplatzierten feiern.
Der Verein dankt der Stadt Annweiler für die Bereitstellung der Grundschul-Sporthalle. Ein weiterer Dank geht an all die freiwilligen Helfer, die es ermöglicht haben, ein solches Event in Annweiler auszutragen. bebr/red

Verbandsbürgermeister Christian Burkhart, 1. Beisitzer BSV Annweiler Christian Dennler, Nicole Schüler, Alexandra Vögler, Thomas Leidner, Norman Spielberger, 1.Vorsitzender BSV Annweiler Herbert Meyer, Anna Botham-Edighoffer.  | Foto: Fiona Kiene
Beeindruckender Sport  | Foto: Fiona Kiene
Autor:

Britta Bender aus Annweiler

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Annweiler und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.