VfB Annweiler blickt hoffnungsvoll in die Zukunft
Klassenerhalt gesichert

Der Jubel war grenzenlos   | Foto: VfB Annweiler
  • Der Jubel war grenzenlos
  • Foto: VfB Annweiler
  • hochgeladen von Britta Bender

Annweiler. Nachdem sich die 1. Mannschaft des VfB Annweiler in den letzten Wochen steigern und am letzten Spieltag in Queichhambach noch 3 Punkte mitnehmen konnte erreichte man so die Option in einem Entscheidungsspiel, um einen Nichtabstiegsplatz alles perfekt zu machen.
Am 2. Juni musste man in Ingenheim gegen den Ligakonkurrenten aus Oberhausen / Barbelroth antreten.
Von Beginn an machte der VfB Druck und erarbeitete sich richtig gute Torchancen, 3-mal Aluminium durch Jan Peter Bauernschmitt standen bereits nach 30 Minuten zu Buche. Noch vor der Halbzeit wurde Kapitän und aktueller Spielertrainer des VfB vom Platz getragen, nach rüderem Einsteigen seines Gegners war das Spiel für ihn vorbei. Die Mannschaft ließ sich aber dadurch nicht beeinflussen, im Gegenteil und man kämpfte gerade für den Kapitän. Auch in der zweiten Halbzeit war der VfB die spielerisch überlegene Mannschaft. Oberhausen wusste sich nur mit langen und hohen Bällen, aus der eigenen Abwehr heraus zu helfen.
Ab der 70 Minute drehten die Spieler richtig auf, die Führung wäre schön längst verdient gewesen, man musste aber bis zur 84 Minute noch bangen, ehe Fabian Riehl mit einem satten Schuss und vorheriger toller Kombination seine Farben und alle mitgereisten Fans erlösen konnte. Nach Abpfiff der Partie war der Jubel grenzenlos und der Klassenerhalt war gesichert. Auf diesem Weg wünscht der Verein Philipp Cambeis gute Besserung und die Mannschaft feierte mit ihren Fans noch bis tief in die Nacht. Am Ende doch noch eine großartige und schöne Saison für den VfB Annweiler, mit dem Pokalsieg der Damen, im heimischen Trifels Stadion und dem erreichten Klassenerhalt der 1. Mannschaft blickt man hoffnungsvoll und gestärkt in die Zukunft.
Auch wenn einige Spieler nun den Verein wechseln werden, man wünscht viel Erfolg, es kommen auch neue Spieler hinzu und man wird auch weiterhin, im Verein viel zu bieten haben.
Entgegen manchen Gerüchten wird beim VfB gute Arbeit geleistet, viel ehrenamtliches Engagement gezeigt und erbracht, Jugend, Damenmannschaft und Mädchenfußball gefördert und ausgebaut und die Kameradschaft gepflegt.
Allen Helfern/innen in und um den VfB Annweiler wird hiermit nochmals für die letzte Saison und deren Einsatz gedankt.
Ebenso den Trainern und den Jugendtrainern, auch sie investieren wöchentlich sehr viel Zeit mit und für die Jugendarbeit.

Freizeitlager

Vom 4. bis 12. August findet das Freizeitlager für Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren statt. Anmeldungen sind noch möglich unter: freizeitlager@vfbannweiler.de. red

Autor:

Britta Bender aus Annweiler

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

46 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Annweiler und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.