Rückblick, Ausblicke und Neuwahlen beim SCR
Generalversammlung

Sportplatz Ramberg | Foto: SC Ramberg

Ramberg. Am Freitag, 6. Mai, fand die SCR – Generalversammlung mit Neuwahlen im Clubheim statt. Unter den 44 anwesenden Vereinsmitgliedern konnte Ortsbürgermeister Jürgen Munz, sowie das Ehrenmitglied Rudi Erdle begrüßt werden.
Mit nunmehr 23 Vorstandsmitgliedern geht der SCR in die kommenden beiden Jahre. Marco Stark wurde im Amt als erster Vorsitzender bestätigt. Ihm stehen die neugewählten Maximilian Eyer als stellvertretender Vorsitzender und Sascha Weilacher als dritter Vorsitzender zur Seite.
Der Vorstandsvorsitzende ging in seinem Rückblick insbesondere auf das am 19. Januar 2019 in der Ramburghalle mit 180 Gästen gefeierte siebzigjährige Vereinsjubiläum ein. Weitere Herausforderungen in den letzten drei Jahren, waren für den Sportclub, die Corona - Pandemie, aufgrund derer die Mitgliederversammlungen in den Jahren 2020 und 2021 abgesagt werden mussten, sowie die Erneuerung bzw. Sanierung der Sporthaustheke in den Jahren 2020/21.
Als langjährige Vereinsmitglieder konnten die anwesenden Rudi Erdle (60 Jahre Mitgliedschaft), Klaus Erdle, Michael Munz (jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft), Marion Erdle, Angelika Schermer, Margit und Georg Schermer (jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft) geehrt werden. Ehrungen weiterer langjähriger Mitglieder sollen in Naher Zukunft noch durchgeführt werden.
Abschließend richtete Marco Stark den Blick in die Zukunft. Hier möchte man mit Projekten wie Erneuerung der Flutlichtanlage/Umbau auf LED; Erneuerung/Renovierung der Sanitäranlagen; Austausch der Fenster; Fassadendämmung/Erneuerung des Verputzes; Langfristige Erneuerung der Heizung; Erneuerung des Kunstrasenplatzes, den SCR zukunftsfähig machen. Der Beginn der Planung einzelner Projekte soll nun bereits in der kommenden Wahlperiode angestoßen werden.
Marco Stark bedankte sich abschließend für das unermüdliche Engagement der Helferinnen und Helfer, ohne die der Verein nicht so gut dastehen würde. Auch den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern sprach er seinen Dank aus.
Benjamin Frank und Helmut Gabriel informierten über die sportliche Situation bei den beiden Aktiven Mannschaften. Die erste Mannschaft bestreitet derzeit die Abstiegsrunde, die II. Mannschaft befindet sich in der Aufstiegsrunde zur Kreisklasse. Markus Badinger (Abt.Kinderturnen) und Simone Beppler berichteten über die Jugend im Verein. Markus Badinger konnte über einen guten Zuspruch im Bereich des Kinderturnens berichten. Nahezu 40 Kinder sind hier derzeit aktiv. Es werden allerdings Trainer*innen/Betreuer*innen händeringend gesucht. Interessierte, hier sollten sich insbesondere die Eltern angesprochen fühlen, können sich gerne an ihn wenden.
Simone Beppler berichtete über die vergangenen drei Jahre im Jugendfußball des SCR. Nachdem der JFV Trifelsland, bei dem der SCR als Stammverein tätig war, 2019 aufgelöst wurde, schloss man sich im Frühjahr/Sommer 2021 dem Jugendförderverein Südwest Löwen an. In Ramberg konnte hier mittlerweile ein Bambini Stützpunkt von Simone Beppler und Kevin Fitzthum aufgebaut werden. André Erdle fungiert im Trainerteam der F-Jugend.
Der SCR ist mit derzeit 25 Kinder im JFV Südwest Löwen als Stammverein vertreten. Bislang fanden zwei große Jugendturniere auf dem Sportgelände des SCR statt. Simone Beppler appellierte an die anwesenden Vereinsmitglieder nach fußballinteressierten Personen Ausschau zu halten. Insbesondere im Jugendbereich werden neben Kindern auch Trainer*innen gesucht.
Ortsbürgermeister Jürgen Munz dankte dem Verein für seine Jugendarbeit und das ehrenamtliche Engagement der Verantwortlichen.
Die Tatsache, dass ein Dorf mit nahezu 1000 Einwohnern noch zwei aktive Mannschaften stelle, hob er ebenfalls als nicht selbstverständlich hervor.
Ergebnis der Neuwahlen: 1. Vorsitzender Marco Stark, 2. Vorsitzender Maximilian Eyer, 3. Vorsitzender Sascha Weilacher, Rechner Harald Klein, Schriftführer André Erdle, Sportlicher Leiter Jürgen Mohra, Spielleiter 1. Mannschaft/Webmaster Benjamin Frank, Spielleiter Ib Mannschaft Patrick Gabriel, Aktiven Vertreter Lars Gabriel/ Kevin Fitzthum, Jugendfußball (SCR&JFV) Simone Beppler, Abt. Kinderturnen Markus Badinger, AH-Vertreter Thomas Orth, stellv. Schriftführerin Anne–Katrin Koschnik, Mitgliederverwaltung/Ehrenamtsbeauftragte Angelika Schermer, Datenschutzbeauftragter/Webmaster Patrick Munz / Alexander Grosse–Hartlage, Wirtschaftsbetrieb/Veranstaltungen Tim Zörcher, Maximilian Munz, Dominik Wadlinger, Hauswart Herbert Joseph, Helmut Gabriel, Michael Munz. ps

Autor:

Britta Bender aus Annweiler

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

46 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Job für Bauingenieure in Landau und Neustadt: Bauherrenberater werden ist der Weg hin zu einem sinnstiftendem Job im direkten Kontakt mit wertschätzenden privaten Bauherren | Foto: Robert Kneschke / stock.adobe.com
3 Bilder

Job für Bauingenieure, Bautechniker in Landau und Neustadt: Bauherrenberater werden

Job für Bauingenieure, Architekten, Bautechniker in Rheinland-Pfalz. Der Verband Privater Bauherren (VPB), der älteste und renommierteste Beraterverband für Hausbesitzer, Käufer und Bauherren in Deutschland, sucht ab sofort neue Bauherrenberater. Der VPB weitet derzeit sein beratendes Netzwerk aus. Daher stellt er im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Saarland, Kaiserslautern geeignete Fachleute ein, die Interesse haben Baulaien beratend zu den Themen Bauen, Kaufen,...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Zahntechniker-Ausbildung beim CJD in Wörth startet im Mai 2023 - jetzt schon einen Ausbildungsplatz sichern | Foto: Viacheslav Yakobchuk/stock.adobe.com
3 Bilder

Zahntechniker: Ausbildung und Umschulung im CJD

Die Ausbildung Zahntechniker erfolgt beim CJD nach der gesetzlich festgelegten Ausbildungsordnung über die Berufsausbildung zum Zahntechniker / zur Zahntechnikerin von 2022. Sie umfasst die Gebiete der Teilprothetik – mit Klammer- und Kombinationsprothesen, aber auch die Totalprothetik - die Herstellung von Zahnersatz für komplett unbezahnte Kiefer.

LokalesAnzeige
Schönheitspraxis Khana Care in Landau: Mit minimalinvasiven Behandlungen das innere Strahlen nach außen bringen | Foto: ZoomTeam/stock.adobe.com
6 Bilder

Ästhetische Medizin: Schönheitspraxis Khana Care in Landau

Ästhetische Medizin Landau. Wer sich in seiner Haut wohl fühlt, wirkt selbstbewusst und ist zufriedener. Eine Schönheitsbehandlung ist daher viel mehr als nur Anti-Aging - es geht um Selbstfürsorge und Achtsamkeit für den eigenen Körper, angefangen im Gesicht. Die Schönheitspraxis Khana Care in Landau berät Patientinnen und Patienten individuell, kompetent, seriös und mit jahrelanger Erfahrung zu ästhetischen Behandlungsmöglichkeiten und lässt dabei medizinische Gesichtspunkte nicht außer Acht....

Wirtschaft & HandelAnzeige
Bei einem chronischen Tinnitus: Als Therapie ist möglich, sich von Hörsysteme Bierle & Griesch ein Hörgerät anpassen zu lassen. Durch den ausgeglichenen Hörverlust hört der Betroffene wieder viel besser und der Tinnitus wird beruhigt. | Foto: Hörsysteme Bierle & Griesch
7 Bilder

Tinnitus: Was tun bei Rauschen im Ohr?

Landau. Rauschen und Pfeifen im Ohr lässt aufhorchen und Betroffene schnell an einen Tinnitus denken. Über Ursachen und Behandlung: Der erste Weg führt ihn bei Ohrgeräuschen meist zu einem Hals-Nasen-Ohrenarzt oder zum Hausarzt. Der Arzt klärt in kurzer Zeit mit Untersuchungen ab, ob es sich um einen objektiven Tinnitus oder um einen subjektiven Tinnitus handelt. Tinnitus: Mögliche Ursachen für Ohrgeräusche Bei einem objektiven Tinnitus kann der HNO-Arzt die Ursache beheben und das lästige...

Online-Prospekte aus Annweiler und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.