Deutsche Meisterschaft im Kartslalom 2018
Den Verein und die Verbandsgemeinde würdig vertreten

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft im Kartslalom vom 20.-21.10.2018 waren in Kempten/Allgäu auch zwei Fahrer aus der Verbandsgemeinde Annweiler am Start.
Steven Müller und Nils Hammer, beide aus Völkersweiler und für den MSC Ramberg startend, kämpften dabei in ihren jeweiligen Altersklasse um die höchste Krone im Kartslalom-Sport.
An beiden Renntagen mussten jeweils ein Trainings- und zwei Wertungsläufe absolviert werden. Durch die Addition aller 4 Wertungsläufe wurden dann Sonntags die deutschen Meister in den 5 Altersklassen ermittelt und geehrt.
Steven Müller, Klasse K4 der Jahrgänge 2003-2004, erwischte nach einem fehlerfreien ersten Wertungslauf im zweiten Lauf eine Pylone. Das bedeutete für ihn nach Tag 1 den 20. Rang.
Nils Hammer, Klasse K3 der Jahrgänge 2005-2006 konnte in beiden Läufen fehlerfrei bleiben und belegte nach dem Samstag den 5. Rang.
Damit waren die Weichen für den Sonntag gestellt. Für Steven hieß es voll auf Angriff zu fahren, für Nils den Spagat zwischen Top Ten Platzierung verwalten und anzugreifen zu finden.
Steven setzte sein Vorhaben perfekt um, und konnte mit zwei super Fahrzeiten in Lauf 3 und 4 eine deutliche Verbesserung erreichen. Schlussendlich hieß es für ihn bei der Siegerehrung am Sonntag Abend die Urkunde für Platz 13 abzuholen.
Nils konnte auch am Sonntag mit zwei weiteren, fehlerfreien Läufen seinen Anspruch auf einen Top Ten Platz klar behaupten, büßte jedoch zwei Plätze ein. Für ihn hieß es auf der Bühne am Ende den Pokal für einen hervorragenden 7. Platz in Empfang zu nehmen.
Alle Kids nahmen ihre Preise übrigens von einem prominenten Motorsportler entgegen. Luca Engstler, ein ehemaliger Kartfahrer aus dem Allgäu, der mittlerweile international mehrere Titel und Veranstaltungen gewonnen hat, wie z.B. die 24 Stunden von Dubai, überreichte allen Kids ihre verdienten Urkunden und für die zehn Erstplatzierten einen Pokal. Damit waren für die beiden Motorsportler sowohl alle Saisonziele erreicht, als auch erfolgreich abgeschlossen. Für beide war es eine große Ehre zum ersten (Steven) bzw. zum dritten (Nils) mal am großen Finale teilzunehmen.
Der MSC Ramberg hat damit erneut zwei der besten Kartslalom-Fahrer Deutschlands in seinen Reihen, für die Fahrer eine Auszeichnung die nicht hoch genug bewertet und anerkannt werden kann.
Kein Wunder also, das beide voller Stolz noch einen tollen Kerwe-Montag in Völkersweiler mit ihren Familien und Freunden feiern und bestimmt die eine oder andere Gratulation entgegen nehmen werden.
Im Namen des MSC Ramberg gratulieren wir auch von dieser Stelle unseren Fahrern nochmal auf der Herzlichste.
DAS HABT IHR SUPER GEMACHT !

Autor:

Andreas Hammer aus Annweiler

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Annweiler und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.