Damen des VfB Annweiler steigen auf
Damen sind Meister

Die Damen des VfB Annweiler feiern den Aufstieg.
  • Die Damen des VfB Annweiler feiern den Aufstieg.
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Roland Kohls

Annweiler. Die Damen des VfB Annweiler haben in der Bezirksliga die Meisterschaft errungen. Am Wochenende stand das letzte Auswärtsspiel in Bad Bergzabern auf dem Spielplan. Mit einem Sieg sicherten sich die Kickerinnen aus Annweiler die Meisterschaft in der Bezirksliga Vorderpfalz und damit den Aufstieg in die nächst höhere Klasse.
Die Mannschaft, die erst seit der Saison 2014/15 an den Start ging, hatte es noch einmal spannend gemacht. Nachdem die Spielvereinigung Bad Bergzabern 9er zunächst den Führungstreffer erzielten, drehten die Annweilerinnen das Spiel und siegten schließlich mit 1:3 Toren.
Die Damen mit ihren Trainern Axel Bitzer und Matthias Hafner haben eine anstrengende aber auch sehr erfolgreiche Saison hinter sich. Mit 13 Siegen, drei Niederlagen und 61:30 Toren sicherte sie sich so vor dem härtesten Konkurrenten ASV Harthausen die Meisterschaft. Dem Verein gelang es immer wieder weitere Spielerinnen zu verpflichten und somit stehen dem Team nun über 20 Spielerinnen zur Verfügung. rk/ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen