Talent aus Pfeffelbach
Paul Müller tritt 2022 in der IDSM an

Paul Müller geht im Training in Italien die Kurven schnittig an.  Foto: Müller
  • Paul Müller geht im Training in Italien die Kurven schnittig an. Foto: Müller
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Pfeffelbach. Der 12 Jährige Paul Müller ist seit seinem 4. Lebensjahr leidenschaftlicher Zweiradfahrer, sowohl mit, als auch ohne Motor.
Bis 2019 erzielte er seine Erfolge im Motorsport ( u.a. ADAC Meister und Vizemeister Rheinland Pflalz /Saar) im Motocross. Wie bei allen anderen Sportarten litt auch dieser unter der Coronapandämie, eine Saison fiel aus, die andere fand nur sporadisch statt. 2021 bekam Paul das Angebot eines Supermototeams, sein Talent auch in diesem Sport zu präsentieren. Das Motorrad wurde spontan umgebaut und es kam zum ersten Testen auf der ADAC Supermotoidm im benachbarten St.Wendel an dem Paul seinen ersten Supermoto Pokal mit nach Hause nehmen durfte.
Wie alles was zwei Räder hat, begeisterte auch dies ihn sofort und er entschied sich, auf Anraten des Teams, 2022 seine erste Internationale Deutsche Supermotormeisterschaft anzutreten und freut sich schon riesig darauf: „Mein Ziel ist es, mich weiter zu entwickeln, meine Leistungen zu steigern und mich gut zu positionieren!“ Deutschlandweit wird es sechs Rennen geben.
Trainiert wird aber vor allem im benachbarten Frankreich, Belgien und Italien. „Es macht so viel Spaß auf den vielen verschiedenen Strecken immer wieder neue Freunde kennen zu lernen und zusammen zu trainieren“ schwärmt er.
Zu dieser Meisterschaft wird er versuchen, bei so vielen wie möglich der 11 anstehenden Motocross Rennen des SWC (Motocross Meisterschaft im Südwestdeutschen Raum ) teil zunehmen und sich auch hier gut zu platzieren. Paul kennt jede Schraube an seinem Motorrad „Mir ist es wichtig, dass mein Bike optimal auf mich eingestellt ist , daher ist es selbstverständlich, dass ich gemeinsam mit meinem Bruder und meinem Papa das Motorrad putze und warte damit es beim Training oder Rennen perfekt auf mich abgestimmt ist „
„ Meine Ziele für die Saison 2022: ch möchte gerne verletzungsfrei und erfolgreich das Jahr abschließen und freue mich über jede Art von Unterstützung“ so der 12 Jährige. ps

Autor:

Anja Stemler aus Kusel-Altenglan

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Bewerbungstraining Kusel: Wer sich beruflich weiterentwickeln und sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten will, ist beim Lernkeis Südwest gut aufgehoben. Mit der Hilfe der Experten lernt man, alle Herausforderungen zu meistern. | Foto: LIGHTFIELD STUDIOS/stock.adobe.com
3 Bilder

Bewerbungstraining Kusel: Lernkreis Südwest macht fit für den Traumjob

Bewerbungstraining Kusel: Endlich: in einer Stellenausschreibung findet man den potenziellen Traumjob. Doch was gehört eigentlich alles in eine Bewerbung? Wie sieht ein guter Lebenslauf aus und wie kann ich einen potenziellen Arbeitgeber im persönlichen Gespräch von mir überzeugen? Diese und alle weiteren wichtigen Fragen beantwortet der Lernkreis Südwest in einem individuellen Bewerber- und Kommunikationstraining. Die Experten geben Ihnen im Rahmen eines ganzheitlichen Coachings alle wichtigen...

Online-Prospekte aus Kusel und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.