Die AWO im Landkreis feiert 100 Jahre AWO Deutschland und 70 Jahre AWO Weingarten
7. Fest der Generationen der AWO Weingarten

2Bilder

Das Jahr 2019 birgt für die AWO im Landkreis Karlsruhe gleich mehrere Gründe zum Feiern: Neben den Ortsvereinen Malsch (70) und Waghäusel (50) feiert auch die AWO in Weingarten ein rundes Jubiläum, besteht sie in diesem Jahr schließlich schon 70 Jahre. Der Bundesverband in diesem Jahr feiert sein 100jähriges Bestehen.

So wird auch das diesjährige „Fest der Generationen“ der AWO Weingarten am 21. Juli ganz im Zeichen der runden Geburtstage stehen. Schon zum siebenten Mal veranstaltet man dieses Fest auf dem eigenen Gelände in der Dörnigstraße 9, bei dem Menschen aller Generationen schon seit Jahren zusammenkommen, was aber nicht nur an den tollen AWO-Schnitzeln, Kaffee und Kuchen und dem leckeren Essen liegt, sondern auch an dem vielfältigen Programm für Jung und Alt. Mit einem Sektempfang mit den neuen Weingartener Weinhoheiten und Redebeiträgen von Bürgermeister Eric Bänziger und Vertretern von Ortsverein sowie Kreisverband wird der offizielle Teil ab 11 Uhr eröffnet, dazu spielen der Akkordeonspielring Weingarten und „Die wilden Tönchen“ des Kindergartens am alten Friedhof auf. Am Nachmittag wird das Duo „Come back“ ab 16 Uhr für Stimmung sorgen und Schlagermusik der 60er Jahre spielen. Auch für die Kids und die Jugendlichen ist einiges geboten: ob Hüpfburg, Kinderschminken oder auch die abwechslungsreiche Spielstraße, die ab 14 Uhr angeboten wird: Kathrin Nowak und Markus Butterer, Leitungen des benachbarten AWO-Jugendtreffs, bringen ihre Kompetenz bei diesem Fest mit ein. Dazu wird auch noch feierlich das neue Klettergerüst eingeweiht. Den Abschluss bildet der traditionelle Luftballonweitflugwettbewerb, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt.

Doch nicht nur Unterhaltung, sondern auch Wissenswertes rund um die AWO wird geboten werden. So wird es eine Ausstellung zum Thema 100 Jahre und die lange und traditionsreiche Geschichte der AWO geben.

Die AWO freut sich auf schönes Wetter, viele junge und alte Gäste und gute Stimmung beim diesjährigen AWO-Mehrgenerationenfest am 21. Juli in Weingarten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen