Neuer Kinderplan wird vorgestellt
Spielen, rodeln, klettern

Verbandsgemeinde Weilerbach. Rund ein halbes Jahr haben Martin Tielmann vom Kobra-Beratungszentrum Landau und Sylvia Neufing vom Jugendbüro der Verbandsgemeinde Weilerbach unter Einbeziehung der Grundschüler an dem neuen Kinderplan getüftelt.
Nun ist er fertiggestellt und wird am Freitag, 17. Mai, um 11 Uhr druckfrisch den mitwirkenden Kindern feierlich im Besprechungsraum der Verbandsgemeindeverwaltung übergeben und der Öffentlichkeit vorgestellt. Auch Bürgermeisterin Anja Pfeiffer und Nils Nager werden anwesend sein.
Bereits 2006 erschien der erste Kinderplan der Verbandsgemeinde, der sich großer Beliebtheit erfreute. In ihm sind sowohl Treffpunkte der Kinder zum Spielen, Drachen steigen, Rodeln und
Klettern verzeichnet, als auch Gefahrenstellen im Straßenverkehr vermerkt. Diese Punkte haben die Kinder selbst in den Plan einfließen lassen, denn wer sollte es besser wissen als sie selbst.ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen