Erfolge für Kirrlacher Sportschützen
Gold- und Silbermedaille

Medaillengewinner: Bei den Badischen Meisterschaften der Sportschützen holte Albert Säubert die Gold- und Rosa Rieth die Silbermedaille.
  • Medaillengewinner: Bei den Badischen Meisterschaften der Sportschützen holte Albert Säubert die Gold- und Rosa Rieth die Silbermedaille.
  • Foto: Klumpp
  • hochgeladen von Heike Schwitalla

Waghäusel. Mit einer Gold- und einer Silbermedaille sowie weiteren Platzierungen traten die Senioren des Sportschützenvereins Kirrlach die Heimreise von den Badischen Meisterschaften in Ettlingen an.

Albert Säubert, der nach seiner erfolgreichen Karriere als einer der besten Inliner- und Eisschnellläufer Deutschlands erst seit knapp drei Jahren wieder am Schießstand steht, wurde mit seinem Kleinkaliber-Gewehr über die 50 Meter Distanz erster Badischer Landesmeister 2018. Er verwies unter 21 Teilnehmern den Eberbacher Wulfrin Schatz und Theo Ziehmann aus Eschelbach auf die weiteren Plätze. Über 100 Meter kam Säubert auf einen guten vierten Rang.

Badische Vizemeisterin mit dem Luftgewehr wurde Rosa Rieth vom KKSV Kirrlach. Sie musste sich über die 10-Meter-Distanz nur von der deutschen Titelträgerin Brigitte Graf vom gastgebenden SV Ettlingen geschlagen geben. Beim Luftgewehrschießen wurde Albert Säubert in seiner Altersklasse Fünfter, während Georg Rieth ebenfalls in die Platzierung kam.

Qualifiziert für die Deutschen Meisterschaften am 5. Oktober in Dortmund haben sich neben dem Badischen Meister Albert Säubert auch das Ehepaar Rosa und Georg Rieth. Der Kirrlacher Säubert wird sich im Spätjahr zudem noch bei den nationalen Titelkämpfen in Hannover mit Deutschlands besten Kleinkaliber-Schützen in der Seniorenklasse über 100 Meter messen. (klu)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen