Vierstelliger Spendenbetrag
Fuhrmannshallenflohmarkt ermöglicht Spende

2Bilder

Vierstelliger Spendenbetrag beim ersten, privaten Fuhrmannshallen- Flohmarkt ermöglicht:
Schon seit einiger Zeit trieb das Thema „Flohmarkt“ die vier Geschwister Lydia Weber sowie Norbert, Heinz und Thomas Schuhmacher um. Nach der Flutkatastrophe waren sich die vier jedoch schnell einig, den Erlös zu spenden. Kurzentschlossen wurde im Familienrat entschieden, einen Flohmarkt zugunsten der Flutopfer durchzuführen. So wurde der Plan des ersten privaten Hofflohmarkt in den Fuhrmannshallen Waghäusel recht schnell entwickelt und umgesetzt.
Als Kinder des ehemaligen Bahnspediteurs von Kirrlach blieb ihnen die ehemalige LKW- Halle, welche in der jüngsten Vergangenheit schon mehrfach als Veranstaltungshalle für Kunstausstellungen gedient hat.
Auch diese Halle steht mit dem Grundstück direkt an einem Bachlauf. Die älteren Geschwister erinnerten sich, dass auch dieser Bach in früheren Jahren über seine Ufer stieg und den Keller des Anwesens flutete. Mit dieser Erinnerung und dem Umstand, dass die als Kunstraum genutzte Halle aufgrund der letzten Corona- bedingten Auflagen lange Zeit geschlossen blieb, freute es die Kunst- Förderer der „Fuhrmannshallen Waghäusel“ , jetzt wenigstens den Hofraum im Freien wieder nutzten zu können.
Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt und der Erstellung eines Hygienekonzepts nach den aktuell gültigen Vorgaben war es am Samstag den 31.07.2021 soweit. Pünktlich um 11.00 Uhr öffnete sich die Zufahrt zum ersten privaten Hofflohmarkt der Familie des „Fuhrmanns“ wie der Bahnspediteur auch bezeichnet wurde.
Rückblickend möchten sich die „Geschwister der Fuhrmannshalle“ - wie ein Besucher bemerkte – bei den unerwartet zahlreichen Gästen, Käufern und insbesondere bei allen Spender*innen bedanken. Wie im Vorfeld besprochen konnten wir, Lydia mit Niklas, Martina und Norbert, Sabine, Heinz sowie Thomas und Thomas heute durch die von den Besucher*innen getätigten Verkaufserlöse, die teils großzügigen Spenden und nicht zuletzt durch Bildverkäufe aus dem Fuhrmannshallenbestand eine Spende von 1200 Euro an die „Aktion Deutschland hilft“ zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe überweisen.
Herzlichen Dank allen, die diese Spende ermöglicht haben. Einen besonderen Dank für die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung des ersten und wohl nicht letzten Hofflohmarktes bei der Fuhrmannshalle. Die Gespräche zeigten, dass ein Flohmarkt in der Stadt Waghäusel schon lange überfällig war.
Und an dieser Stelle geht auch ein Lob an die Besucher*innen, welche sich ausnahmslos an das Corona- Hygienekonzept gehalten haben.
Ths

Autor:

Thomas Schuhmacher aus Waghäusel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Sonnenuntergang am Stöffel-Park

Stöffel-Park in Westerburg
So anregend wie entspannend

Westerburg. Hier kann man ins saftige Grüne abtauchen und an jeder Ecke einen neuen Anblick mitnehmen. Wir sind im Westerwald angekommen. Schon von Weitem sind jetzt bei Enspel die rostigen Dächer alter Industriegebäude zu sehen. Das sehen wir uns näher an: Ein Flair von Lost Place weht uns an. Kann so eine alte Goldgräberstadt ausgesehen haben? Mitten im schönsten Wandergebiet liegt er: der Stöffel-Park. Die spannenden Industriegebäude sind wegen eines harten, dunklen Materials vor gut 100...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Symbolbild - Entspannen und genießen in der Albtherme Waldbronn

Genießerzeit in der Albtherme in Waldbronn
Erholen und entspannen

Waldbronn. Schwimmen, sonnen, saunieren, essen und genießen kann man in der Albtherme Waldbronn in der herrlichen Landschaft des Albtals im nördlichen Schwarzwald. Mit fünf Wellness-Sternen, der höchsten Zertifizierung in diesem Bereich hat der Heilbäderverband im Rahmen einer Qualitätsprüfung ganz aktuell erneut die Waldbronner Therme ausgezeichnet. Sich in der stilvollen Badelandschaft treiben lassen, in der rund 2.300 Quadratmeter großen Saunawelt ein bisschen schwitzen oder sich bei einer...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Panoramablick vom Bismarckturm in Ettlingen
2 Bilder

Ettlingen und Albtal
Tor zum Schwarzwald

Kultur und Natur in Ettlingen Ettlingen. Ettlingen ist das Tor in die Erlebniswelt des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord sowie Ausgangspunkt für traumhafte Wanderungen und einmalige Naturerlebnisse für Groß und Klein. Ein besonderes Highlight ist der zertifizierte Wanderweg „Stadt, Wald, Fluss“, der auf sieben Kilometern die Kultur Ettlingens mit der Natur des Schwarzwalds vereint. Der Rundweg führt durch das Horbachtal und die Altstadt, entlang des Flüsschens Alb über den Panoramaweg bis zum...

SportAnzeige
Neue Calisthenics-Anlage des SSC Karlsruhe im Karlsruher Traugott-Bender-Sportpark

Anlage für Trendsport beim SSC Karlsruhe
Outdoor-Workout

Calisthenica. Seit Anfang Juli ist sie eröffnet: Die Calisthenics-Anlage im Karlsruher Traugott-Bender-Sportpark. Sie entstand als Kooperation zwischen dem SSC Karlsruhe und dem Rotary Club Karlsruhe und ist für Mitglieder und Nichtmitglieder, für Jugendliche wie Erwachsene gleichermaßen kostenlos zugänglich. Die SSC Calisthenics-Anlage in den Grünanlagen bei den SSC-Parkplätzen bietet auf rund 400 Quadratmetern unter anderem Dips-Barren, Handstandbügel und – als Herzstück der Anlage - einen...

Online-Prospekte aus der Region Bruhrain



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen