Auszeichnung für Ubstadt-Weiherer Unternehmen
TOP 100 ehrt die innovativsten Firmen

Edgar und Ulrich Hetzel (v.l.n.r.), sowie Nick Raad, Assistent der Geschäftsleitung, wurden von TV-Moderator und Mentor von „Top 100“ Ranga Yogeshwar im Rahmen der Preisverleihung am 29. Juni 2018 in Ludwigsburg ausgezeichnet.
  • Edgar und Ulrich Hetzel (v.l.n.r.), sowie Nick Raad, Assistent der Geschäftsleitung, wurden von TV-Moderator und Mentor von „Top 100“ Ranga Yogeshwar im Rahmen der Preisverleihung am 29. Juni 2018 in Ludwigsburg ausgezeichnet.
  • Foto: Hetzel
  • hochgeladen von Uschi Prestel

Ubstadt-Weiher. Zum 25. Mal kürte der Wettbewerb „TOP 100“ die innovativsten Firmen des deutschen Mittelstands. Zu diesen Innovationsführern zählt in diesem Jahr die E. & U. Hetzel GmbH aus Ubstadt-Weiher. Das ergab die Analyse des wissenschaftlichen Leiters von TOP 100, Prof. Dr. Nikolaus Franke.

Als Mentor von „TOP 100“ ehrte Ranga Yogeshwar das Unternehmen aus Ubstadt-Weiher zusammen mit Franke und compamedia am 29. Juni 2018 auf der Preisverleihung in Ludwigsburg im Rahmen des 5. Deutschen Mittelstands-Summits. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte das Unternehmen mit 35 Mitarbeitern besonders in der Kategorie „Innovationserfolg“.

Ein Getriebeschaden kann Autofahrer oftmals teuer zu stehen kommen, die Kosten für den Austausch liegen in der Regel im hohen vierstelligen Bereich. Aus diesem Grund hat sich die E. & U. Hetzel GmbH auf die Instandsetzung von Automatikgetrieben spezialisiert. Die Partnerwerkstätten des „TOP 100“-Unternehmens können dabei entscheiden, ob sie die Instandsetzung von Hetzel durchführen lassen, oder ob sie selbst die Reparatur übernehmen.

Um seine Partner entsprechend auszubilden, hat der 35-köpfige Mittelständler an seinem Unternehmenssitz in Ubstadt-Weiher ein eigenes Schulungszentrum eingerichtet. Ulrich Hetzel hat das Unternehmen vor 25 Jahren gemeinsam mit seinem Bruder Edgar gegründet und leitet es bis heute.

Das Geschäftsmodell basiert auf einem Recyclingkonzept: Durchschnittlich 85 Prozent aller Ersatzteile können nach gründlicher Reinigung, Prüfung und Überarbeitung ohne  Qualitätsverlust wieder verbaut werden. 

Die Preisverleihung in Ludwigsburg wurde gekrönt durch die Laudationes von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Bundespräsident a.D. Christian Wulf und TV Moderator Ranga Yogeshwar.
„Ich freue mich, dass dieses innovative Unternehmen, das schon seit 25 Jahren in Ubstadt-Weiher angesiedelt ist, nun zu den „TOP 100“-Unternehmen zählt“, so Bürgermeister Tony Löffler.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen