Buchbinderei in Ubstadt
Altes Handwerk jetzt vor Ort - Buchbinderei Hagen in Ubstadt

Von Frankfurt in die Ubstadter Bahnhofstraße 7 ist die Buchbinderei Hagen GmbH vor kurzem umgezogen. Geschäftsführer Sven Mayer ist stolz darauf, dieses alte Handwerk in der dritten Generation hier fortführen zu können.
Aus verschiedensten Materialien wie Papier, Stoffe und Leder fertigt Sven Mayer individuell Bücher, Mappen und Präsentationsprodukte aller Art. Das Einbinden von juristischen Fachzeitschriften, Fachliteratur von Universitäten, Bibliotheken, Notaren und Rechtsanwälten ist sein Tagesgeschäft. Auch Mappen, Boxen, Schuber und mehr werden auf Wunsch angefertigt.
Mit viel Liebe zum Detail restauriert er historische Bücher und alte Kinderbücher. „Als Schüler habe deshalb ich immer die schlimmsten Schulbücher bekommen. Die hat mein Vater neu gebunden, so dass sie wieder benutzbar waren“.
In seiner Werkstatt arbeitet er überwiegend mit den historischen Maschinen seines Großvaters. Sven Mayer schwebt auch eine Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten vor, denen er gerne sein Traditionshandwerk vorführt.
Bürgermeister Tony Löffler gratuliert Geschäftsführer Herrn Mayer zu seinem neuen Domizil und freut sich, dass Ubstadt-Weihers Bürger diese Dienstleistung nun vor Ort in Anspruch nehmen können

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen