Große Vogelschau in Weiher
Ornis Badenia

Am 10. und 11. November veranstaltet der Verein der Vogelfreunde Weiher seine große Vogelschau "Ornis Badenia".
  • Am 10. und 11. November veranstaltet der Verein der Vogelfreunde Weiher seine große Vogelschau "Ornis Badenia".
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Ubstadt-Weiher. Am 10. und 11. November veranstaltet der Verein der Vogelfreunde Weiher seine große Vogelschau "Ornis Badenia". 

Die Rahmenschau gilt als eine der größten und artenreichsten Schau im badischen Raum. In naturgetreu eingerichteten Käfigen und Volieren sind zahlreiche Vögel zu sehen, die in allen Kontinenten der Erde beheimatet sind. So sind neben einer Vielzahl von Sittichen und Papageien auch exotische Weichfresser sowie heimische Wildvögel und andere Vogelarten zu bestaunen.

In der Standardschau stellen die Züchter des Vereines ihre Nachzuchten dem Preisrichter vor, um eine Beurteilung über das Ergebnis des Zuchterfolges zu erhalten. Für den Verein der Vogelfreunde Weiher war es bislang eine Pflicht, eine schon über Jahre hinweg artenreiche Schau für den Besucher auf die Beine zu stellen. Dieser Pflicht haben sich die Vogelfreunde aus Weiher mit Vereinsvorstand Dieter Holzer auch in diesem Jahr wieder gestellt und der Besucher kann sich hiervon selbst überzeugen. 

Die "Ornis Badenia" findet in der Mehrzweckhalle (Ortsmitte) in Weiher statt und ist geöffnet am Samstag, 10. November, ab 14 Uhr sowie am Sonntag, 11. November, von 9 Uhr bis 18 Uhr. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt. arg

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen