Ausbau der Ortsdurchfahrt geht in nächste Phase – Vollsperrung und Umleitung

- Der Ausbau der L471 in Höheischweiler geht in die nächste Phase
- Foto: Charlotte Basaric-Steinhübl
- hochgeladen von Ralf Vester
Kreis Südwestpfalz. Der Ausbau der L471 in Höheischweiler geht in die nächste Phase: Ab Montag, 25. August 2025, beginnt der vierte Bauabschnitt. In diesem Zusammenhang wird der Kreuzungsbereich Hauptstraße/Steilgasse/Friedhofstraße/Römerstraße vollständig gesperrt.
Für Anwohner der Steilgasse und Römerstraße wird eine innerörtliche Umleitung eingerichtet und ausgeschildert. Die überörtliche Umleitung bleibt unverändert bestehen. Sie führt von der B10 über die K15, Höhmühlbach, Rieschweiler-Mühlbach und die L477 an Dellfeld vorbei zurück zur L471 – und in die Gegenrichtung.
Das Ende des vierten Bauabschnitts ist bis voraussichtlich Ende November vorgesehen. Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern bittet Verkehrsteilnehmer weiterhin um Verständnis für die Einschränkungen. rav/red
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.