Wegen Papst-Operation: Rehlingers Audienz in Rom fällt aus
- Rehlinger wird den Papst später treffen (Archivbild)
- Foto: Oliver Dietze/dpa
- hochgeladen von dpa content
Saarbrücken. Die für Samstag, 17. Oktober, geplante Privataudienz von Ministerpräsidentin Anke Rehlinger beim Papst findet zunächst nicht statt. Grund ist die bevorstehende Operation von Papst Leo XIV.
Die saarländische Staatskanzlei teilte mit, dass für die Audienz zu einem späteren Zeitpunkt ein neuer Termin vereinbart werden soll. Rehlinger sollte dabei von ausgewählten Bürgerinnen und Bürgern aus dem Saarland begleitet werden.
Operation am Dienstag in Rom geplant
Papst Leo XIV. soll am Dienstag, 13. Oktober, in die Gemelli-Klinik in Rom aufgenommen werden. Dort soll ein bei Untersuchungen entdeckter Knoten in der Lunge entfernt werden.
Rehlinger wünschte dem Papst für den Eingriff alles Gute sowie eine schnelle und vollständige Genesung. Nach Angaben der Staatskanzlei ist das Saarland gemessen am Bevölkerungsanteil das katholischste Bundesland. [dpa/red]
Autor:dpa content aus Ludwigshafen |