Deutsche Classic Club Einzelmeisterschaft im Sportkegeln
Silbermedaille für Philipp Braun vom KSV Kuhardt

Philipp Braun in Aktion | Foto: KSV Kuhardt

Kuhardt. Das Wochenende des 15. und 16. Juni stand auch für den KSV Kuhardt im Zeichen der zum siebten Mal ausgetragenen Einzelmeisterschaften der DCU. Diesmal ging es im Wohnzimmer des deutschen Meisters Eppelheim um die begehrten Medaillen bei der U23 und den Aktiven.

Bei der U23 waren Titelverteidiger Philipp Braun und sein Bruder Felix qualifiziert. Nach einem sehr guten Start war Felix voll auf Kurs die Qualifikation für den Endlauf klar zu machen. Allerdings gab es einen Bruch im Spiel und der Totalisator blieb bei 928 Kegel stehen. Dies bedeutete am Ende Platz 16 was leider nicht für den Endlauf reichte.
Für Philipp gab es bereits eine starke Vorlage, da der U23 Neuling Patrick Lüftner (KV Wölfersheim) mit 1082 Kegel die Messlatte sehr hochgelegt hatte. Philipp musste sich regelrecht ins Spiel beißen, die Leichtigkeit schien ihm abhandengekommen zu sein. Mit 992 Kegel stand nach Ende des Vorlaufs Platz sieben zu Buche.

Bei den Herren startete Patrick Jochem, welcher mit den erzielten 982 ganz zufrieden sein konnte. Bis zum Ende des Vorlaufs musste gezittert werden, aber auf Platz zehn hieß es auch für ihn: Start am Sonntagmorgen.

Für Patrick und Philipp, die zeitgleich auf die Bahn gingen, war das Ziel klar: Mit einem starken Ergebnis nochmal Druck auf die Konkurrenz auszuüben. Bei Patrick (961) war gegen Ende des Spiels klar, dass es nur noch darum ging Platz zehn zu verteidigen um einen Startplatz der nächsten Meisterschaften für Rheinhessen-Pfalz zu sichern. Dies gelang mit einem Kegel Rückstand auf den Neuntplatzierten.

Philipp hingegen kam immer besser ins Spiel und von Bahn zu Bahn merkte man wie die Sicherheit den Weg in sein Spiel fand. Mit 1062 Kegel sollte er zugleich auch das Bestergebnis des Tages erzielen. Am Ende konnte Patrick Lüftner (1043) alle Angriffe abwehren und ganz klar die Goldmedaille erspielen, während Lars Ebert (1016) seinen zweiten Platz aus dem Vorlauf an Philipp abgab. „Ich habe leider gestern schon zu viel liegen lassen und auch ansonsten nicht die Leistung gebracht um auf Platz 1 zu stehen. Somit ist Platz zwei am Ende noch zufriedenstellend“, fasste Philipp das Wochenende treffend zusammen.
Mit der Silbermedaille konnte er seine Sammlung komplett machen und hat zum Ende seiner U23 Karriere alle Plätze auf dem Treppchen einmal belegen können. In der kommenden Runde wird er den Herren das Leben schwer machen.

Autor:

Heike Schwitalla aus Germersheim

Heike Schwitalla auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

87 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Rülzheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.