KSV präsentiert Neuzugang
Daniel Hitzke startet in Kuhardt einen Neuanfang

KSV Vorstand Markus Wingerter, Neuzugang Daniel Hitzke, KSV Sportwart Nicolai Bastian.
  • KSV Vorstand Markus Wingerter, Neuzugang Daniel Hitzke, KSV Sportwart Nicolai Bastian.
  • Foto: KSV
  • hochgeladen von Heike Schwitalla

Kuhardt. Die Kegelsaison 2019/2020 ist bereits voll im Gange, dennoch bleibt der KSV in der Personal- und Spielerentwicklung nicht stehen und stellt mit weiterem jungem Personal die Weichen für die Zukunft. Der neuste Fang von den Verantwortlichen des KSV, ist Daniel Hitzke der nach fast drei Jahren Kegelpause nun wieder in Schwarz-Gelben Dress zur Kugel greifen wird.

Der nun 27 Jahre alte im Leiningerland wohnende Kundendiensttechniker für Wägetechnik, griff in der Vergangenheit für den KV Grünstadt (1999-2010), der TSG Kaiserslautern (2010-2015) sowie bei der TSG Schwabenheim (2016-2017) zur Kugel und kann bereits einige Bundesligaerfahrung vorweisen. In Kaiserslautern spielte Hitzke eine Saison mit dem jetzigen KSV-Sportwart Nicolai Bastian zusammen. „Basty gab nicht auf und hat mich schließlich vom KSV überzeugt“ erklärt Hitzke schmunzelnd. „Ich will einen Neuanfang starten und habe viel überlegt, wo ich bei einem möglichen sportlichen Comeback starten möchte. Der KSV Kuhardt ist ein sehr starker Verein mit vielen Spielern, die ich noch aus meiner Jugendzeit kenne. Auch deshalb habe ich mich für Kuhardt entschieden. Ein weiteres Indiz warum der KSV die richtige Wahl ist, sei der Zusammenhalt, der Spaß und der Wille nach Erfolg.“ Seine größten bisherigen Erfolge sieht Hitzke in Titelgewinnen auf Landesebene in der Jugend, sowie die Berufung in die U18-Nationalmannschaft im Jahr 2008.

Für die kommenden sportlichen Aufgaben setzt sich Hitzke zunächst bescheidenere Ziele. „Erst einmal in den Spielfluss kommen, und schnellstmöglich Anschluss in der 2. Mannschaft finden. Wenn alles passt, sowie ich fit und leistungstechnisch soweit bin, wäre eine Rückkehr in den Bundesliga-Kader das erweiterte langfristige Ziel für mich“.
„Wir freuen uns Daniel nun in unseren Reihen zu haben. Er passt von der Einstellung, seinem Ehrgeiz, und das Alter genau in das KSV-Schema!“ so der KSV-Sportwart Nicolai Bastian. Seinen ersten Einsatz für die Rheinberger Jungs wird Hitzke jedoch erst Ende November haben: „Vorher stehen noch die Flitterwochen mit Frau Nicole an!“ erwähnt der stolzer Ehemann Hitzke.

Autor:

Heike Schwitalla aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
4 Bilder

Seriensieger der AUTO BILD-Leserumfrage im Autohaus Bellemann
Preis/Leistung - Dacia ist unschlagbar

Speyer. In der AUTO BILD Leserumfrage „Die besten Marken aller Klassen 2020“* erobert Dacia in der Kategorie „Preis/Leistung“ wieder mit großem Abstand den ersten Platz. Die Marke triumphiert mit Sandero, Logan MCV, Duster und Dokker in den jeweiligen Segmenten und erreicht mit deutlichem Vorsprung den Gesamtsieg in der Preis/Leistungs-Wertung. Das Fachmagazin urteilt: „Gut und günstig – Dacia ist sein Geld wert“. Für die fachkundigen AUTO BILD-Leser steht eindeutig fest: Dacia bietet das...

Online-Prospekte aus Rülzheim und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen