LEICHTATHLETIK-GEMEINSCHAFT RÜLZHEIM
„9 Pfalzmeister-Titel und 2x Vize“ beim 41. Senioren-Sportfest in Edenkoben.

Das LG-Seniorenquartett aus Rülzheim
  • Das LG-Seniorenquartett aus Rülzheim
  • hochgeladen von Werner Heiter

(hei) Einen überaus erfolgreichen Sportsamstag absolvierte das „LG-Senioren-Laufquartett“ im Edenkobener Weinstraßenstadion. Seit Jahrzehnten präsent, immer wieder gern gesehen, und sehr erfolgreich, das sind die „älteren“ Rülzheimer Leichtathleten auch beim diesjährigen Senioren-Sportfest auf der „Bahn“, welche bekanntlich nicht jeder Volksläufer mag.

Berthold Fessler wagte sich trotz längerer Verletzungspause auf die Bahn und holte über 200m in 42,34min und über 400m in 93,22min jeweils den Pfalzmeistertitel in der M70.

Karl-Heinz Kern hatte starke Stadion-Konkurrenz, er erkämpfte sich den „Vize-Titel“ über 800m in 4.02 min und über 1500m in 8,01 min. Die 5000m ließ er sich aber nicht (ab)nehmen, in 28,18 min errang er die Pfalzmeisterschaft in der M80.

Gerhard Hörner lieferte eine lupenreine Bilanz ab. Über 800m in 4,01 min, über 1500m in 8.00 min und über 5000m in 28,18 min gewann er alle 3 Senioren-Pfalz-Titel in der M75. Als besondere Zuschauer-Einlage lieferte er im Abschlusslauf ein spannendes „Zielfoto-Finish“ mit seinem Vereinskameraden Karl-Heinz.

Am erfolgreichsten war an diesem Tag der „Jüngste“, Werner Heiter absolvierte ebenfalls 3 Wettkämpfe. Über 800m gewann er den Gesamtlauf in 3.07 min, die Mittelstrecke über 1500m absolvierte er in 6,36 min und über 5000m dominierte er ebenfalls die gesamte Kon-kurrenz und lief in 23,18 min als Erster über die Ziellinie. Das waren 3 beeindruckende Al-tersklassensiege und logischerweise ebenso viele Senioren-Pfalzmeisterschaften in seiner Al-tersklasse M70.

Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche LG-Senioren-Quartett!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen